Schöner, teurer Lüfter, aber keine Integration mit Alexa
Produkt wurde nicht empfohlen
von murgoiti@gmail.com (16.11.2024)
Die "Maschine" wie Dyson dieses Ding in der App nennt ist gross, sehr gross. Sie läuft in der Nacht ruhig, aber in einem ruhigen Zimmer durchaus hörbar - ist also nicht leise. Display ist spannend zu beobachten, wie sich die Luftwerte ändern. So weit könnte ich gut mit diesem Lüfter leben. ABER und das führt zum Abzug aller Sterne: Alexa wird von Dyson in der Schweiz NICHT unterstützt. Auch Siri ist sehr dünn, ferner kann man ihn nicht in Apple Home integrieren. Dyson-Support funktioniert aus der Schweiz nicht. Man landet in Deutschland, der dann sagt, man solle sich an die Schweiz wenden... Ferner erinnert sich der Lüfter nicht an die letzte Einstellung. Wenn man ihn vom Netz nimmt, bläst er beim erneuten Verbinden mit voller Power. Idiotischer könnte er nicht sein, vor allem da Dyson damit wirbt, dass sie "solve the problems others ignore". Also mir ist nicht klar, welchen Benchmark Dyson hier angelegt hat. Für ein 1000-Fr-Gerät habe ich viel mehr erwartet. Dyson hat die Integration nicht im Griff, das ist offensichtlich. Das Gerät habe ich retourniert.
Diese Internetseite dient ausschliesslich dem Preisvergleich der ermittelten Angebote - kein Direktverkauf oder Support. Alle Angaben ohne Gewähr. Alle aufgeführten Preise verstehen sich inkl. MwSt., vRG (vorgezogene Recyclinggebühr) und SUISA-Abgabe zzgl. allfälliger Versandkosten. Genannte Markennamen, Produktbezeichnungen, Produktbilder und Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Firmen.
Fehler melden
Bildmaterial möglicherweise nur für Erwachsene geeignet. Sind Sie volljährig?
Nein
Ja
Mit Facebook anmelden
Ich bin damit einverstanden, dass durch Facebook-Connect automatisch Daten an den Seitenbetreiber übermittelt und verwendet werden. Dies betrifft meine als öffentlich markierten Profildetails bei Facebook, wie z.B. Anrede, Vorname, Nachname, Land sowie meine E-Mail-Adresse. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen. Diese Einwilligung kann ich jederzeit durch eine E-Mail an die im Impressum benannte Adresse widerrufen.
Mit Facebook verbinden
Mit Google anmelden
Ich bin damit einverstanden, dass durch Google Sign-In automatisch Daten an den Seitenbetreiber übermittelt und verwendet werden. Dies betrifft meine als öffentlich markierten Profildetails bei Google, wie z.B. Anrede, Vorname, Nachname, Land sowie meine E-Mail-Adresse. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen. Diese Einwilligung kann ich jederzeit durch eine E-Mail an die im Impressum benannte Adresse widerrufen.
ABER und das führt zum Abzug aller Sterne: Alexa wird von Dyson in der Schweiz NICHT unterstützt. Auch Siri ist sehr dünn, ferner kann man ihn nicht in Apple Home integrieren. Dyson-Support funktioniert aus der Schweiz nicht. Man landet in Deutschland, der dann sagt, man solle sich an die Schweiz wenden...
Ferner erinnert sich der Lüfter nicht an die letzte Einstellung. Wenn man ihn vom Netz nimmt, bläst er beim erneuten Verbinden mit voller Power. Idiotischer könnte er nicht sein, vor allem da Dyson damit wirbt, dass sie "solve the problems others ignore". Also mir ist nicht klar, welchen Benchmark Dyson hier angelegt hat.
Für ein 1000-Fr-Gerät habe ich viel mehr erwartet. Dyson hat die Integration nicht im Griff, das ist offensichtlich. Das Gerät habe ich retourniert.