faire défiler vers le haut
Dernière mise à jour : 21.09.2024 07.34 h
appuie sur/
dans Tous
dans Tous
Dernière mise à jour : 21.09.2024 07.34 h

Hawk Electronics

Hawk Electronics GmbH
Oberneuhofstrasse 1
6340 Baar

E-mail :
info@hawk.ch
Page d’accueil :
www.hawk.ch
IDE
CHE-104.692.271 HR/MWST
N° de TVA :
CHE-104.692.271 MWST

Frais de port :
frais d'expédition en fonction du produit, voir boutique

PostFinance: + 2.29%
American Express: + 1.49%
PayPal: + 2.50%

Modes de paiement :
activer la carte*
*Lorsque la carte est activée, les données sont transmises à Google.
Distributeur agréé de
Évaluations
Évaluation détaillée de Hawk Electronics
Boutique
bon (5.3)
Gamme
bon (5.4)
Livraison
très bon (5.6)
Service et assistance
bon (5.5)
Tarifs
bon (5.5)
Traitement des commandes
très bon (5.6)
Évaluation générale :
5.5
(1'228)
Tendance en matière d’évaluations :
2023

Octobre

Novembre

Décembre

Janvier

Février

Mars

Avril

Mai

Juin

Juillet

Août

Septembre

Tendance
Par ordre décroissant de date
  • Par ordre décroissant de date
  • Par ordre croissant de date
  • Les plus utiles en premier
  • Par ordre décroissant d’évaluation
  • Par ordre croissant d’évaluation
Évaluer Hawk Electronics
1.5
Hawk Electronics
27.12.2023, de hawk.******************
Cette boutique n’a pas été recommandée.
Online Artikel als verfügbar angezeigt. 7 tage später (nach die Kreditkartezahlung) email bekommen das der Artikel doch nicht verfügbar war.

Mir war natürlich eine teuere Alternative angeboten.

Utile ? Oui | Non

Boutique
très mauvais (1.0)
Gamme
très mauvais (1.0)
Livraison
très mauvais (1.0)
Service et assistance
suffisant (4.0)
Tarifs
très mauvais (1.0)
Traitement des commandes
très mauvais (1.0)
1.5
Hawk Electronics
18.10.2023, de Dominik Zimmermann
Cette boutique n’a pas été recommandée.
Nicht der Händler meines Vertrauens:
19.09.2023: Bluray-Player Sony BDP-S1700 mit Lieferung PRIORITY bestellt, gemäss Händler "zu einem hervorragenden Preis" von Fr. 69.95 (bei digitec und Galaxus kostet dieses Gerät bloss fünf Rappen mehr, bei microspot Fr. 81.60 und bei Brack Fr. 82.05 [gemäss toppreise.ch] - nur so von wegen hervorragender Preis!)
Gleichentags Versandbenachrichtigung von Hawk und Sendungsstatus der Post erhalten. Gemäss Sendungsstatus der Post handelt es sich um ein PostPac ECONOMY und die Zustellung erfolgt (nicht am 20.09., sondern erst) am 21.09.2023. Gemäss Sendungsbild der Post war der PRI-Code mit dickem Filzstift durchgestrichen.
20.09.2023: Anfrage an Hawk, warum die Sendung nicht vereinbarungsgemäss (Priority) verschickt worden ist.
Gleichentags Antwort von Hawk: "Wir versenden die Pakete immer per A-Post und gemäss Sendungsverfolgung wurde Ihnen das Paket heute 20.09.2023 zugestellt."
21.09.2023: Zustellung Paket durch die Post - die Auskunft von Hawk vom Vortag erweist sich damit klar als akten- bzw. tatsachenwidrig.
Gleichentags verlangt Hawk ein Bild des Sendungscodes, der ihnen ja bekannt sein sollte, haben sie doch am 20.09.2023 selber auf die Sendungsverfolgung Bezug genommen und eine tatsachenwidrige Zustellung bereits am 20.09.2023 behauptet.
03.10.2023: Email von Hawk (auszugsweise): "Wir können ihre Kritik leider absolut nicht nachvollziehen." "Man darf wohl annehmen, dass das Paket irgendwo liegen geblieben ist und weil es dadurch nicht mehr Prio raus konnte, hat irgend jemand kurzerhand den Code durchgestrichen."
Gleichentags Anfrage beim Contact Center der Post durch mich mit dem Hinweis, "Der Absender behauptet, das Paket Priority verschickt zu haben und dann habe die Post die Priority durchgestrichen". Antwort Post: "Nein, ich sehe, dass die Sendung als ECO Paket aufgegeben wurde am 19.09.2023". In Bezug auf die Behauptung, dass der PRI Kleber von der Post durchgestrichen worden ist, führte diese aus: "Das kann nicht sein. Dann soll sich der Absender mit der Post in Kontakt setzen. Das wurde ja so eingescannt."
Die Angelegenheit wurde anschliessend im Paketzentrum vertieft überprüft.
10.10.2023: Antwort Post: " Die Abklärungen haben ergeben, dass die Zusatzleistung PRI nicht im Paketzentrum Urdorf von den Post Mitarbeiter gestrichen wurde."
Damit konfrontiert und verbunden mit der Aufforderung, Beweise für den angeblichen Priority-Versand vorzulegen, führte der CEO von Hawk am 10.10.2023 aus (auszugsweise): "Zu ihren Fragen muss ich aber leider sagen, da kann ich auch nicht weiterhelfen. Ein Aufgabeverzeichnis für Pakete gibt es im B2B bei der Schweizer Post nicht."
In der Folge habe ich Hawk auf zwei Online-Plattformen negativ bewertet. Nach Aufschaltung der ersten (summarischen) Bewertung meldet sich der CEO von Hawk wie folgt (auszugsweise): "Fakt ist, bei uns ist ihr Paket mit Code UND Priority Kleber verschickt worden."
Sollen doch der geneigte Leser und das Gericht sich ein Bild machen, wer hier lügt. Es ist bestätigt, dass das Paket ECONOMY aufgegeben worden ist. Fazit: Vertrag wurde nicht eingehalten. NIE WIEDER!

// EDIT von Toppreise.ch
Die Bewertung (Zitate aus Mails des Händlers) wurde aufgrund einer Beschwerde des Händlers von Toppreise.ch stark gekürzt, sodass es keine datenschutzrechtlichen Bedenken mehr geben sollte.
1 visiteurs sur 1 ont trouvé cette évaluation utile.

Utile ? Oui | Non

Boutique
mauvais (2.0)
Gamme
mauvais (2.0)
Livraison
très mauvais (1.0)
Service et assistance
très mauvais (1.0)
Tarifs
mauvais (2.0)
Traitement des commandes
très mauvais (1.0)
1.8
Hawk Electronics
09.12.2022, de altova
Cette boutique n’a pas été recommandée.
Passt bitte auf, dieser Laden verkauft beschädigte Second Hand Ware. Der Kundendienst war unfreundlich, hat Vorwürfe gemacht und kein Verständnis gezeigt. Bestellt lieber beim Händler eures Vertrauens für ein paar Franken mehr.

- Paket war beschädigt (kann bei grossen Paketen vorkommen)
- Die Verpackung des bestellten Gegensatnds war stark beschädigt.
- Die Verpackung war zusätzlich bereits geöffnet worden (Second Hand Ware)
- Die Anleiung in der Verpackung war bereits geöffnet worden (Second Hand Ware)

Utile ? Oui | Non

Boutique
insuffisant (3.0)
Gamme
suffisant (4.0)
Livraison
très mauvais (1.0)
Service et assistance
très mauvais (1.0)
Tarifs
très mauvais (1.0)
Traitement des commandes
très mauvais (1.0)
2.3
Hawk Electronics
24.11.2022, de dcson**************
Cette boutique n’a pas été recommandée.
This shop might be a scam. They advertised a TV at a very good price, after my order I didn't hear from them for days. When contacted them about my order status they informed that this model is no longer in stock. (Their website still showed it as in stock the same day) Then they tried to sell me another lower quality model. When I didn't accept it , I didn't hear from them again, had to contact them several times. When offered them to get a better model and pay for the difference between their offered model and the model I would like to have they refused again. Then I asked them to return my money.
1 visiteurs sur 1 ont trouvé cette évaluation utile.

Utile ? Oui | Non

Commentaire de Hawk Electronics le 14.12.2022
Der Kunde hat im Rahmen der ersten Black Friday Aktionen einen Samsung QE65QN95 bestellt. Leider war das Model ausverkauft und wir haben dem Kunden zum identischen Preis den sonst viel teureren QE65QN800 angeboten. Das Gerät hat statt nur 4K ein 8K Panel und bessere Bildwerte, ist also hochwertiger. Der Kunde wollte aber das Topmodel QE65QN900 wo wir leider sagen mussten, das geht dann preislich nicht mehr. Wir versuchen immer, auch für ausverkaufte Angebote eine Lösung zu bieten anstatt dem Kunden einfach zu sagen, das Gerät sei weg und storniert, die meisten schätzen das sehr.
1 visiteurs sur 1 ont trouvé ce commentaire utile.

Utile ? Oui | Non

Boutique
très mauvais (1.0)
Gamme
suffisant (4.0)
Livraison
très mauvais (1.0)
Service et assistance
mauvais (2.0)
Tarifs
insuffisant (3.0)
Traitement des commandes
insuffisant (3.0)

Ce site Internet sert uniquement à la comparaison de prix des offres établies - pas de vente directe ni d’assistance. Toutes les données sont sans garantie. Tous les prix indiqués s’entendent TVA, TAR (Taxe anticipée de recyclage) et SUISA incluses, frais de port éventuels non compris. Les marques citées, les désignations / images de produits et les marques déposées sont la propriété des sociétés correspondantes.

Toppreise.ch utilise des cookies à des fins de personnalisation des contenus, d’analyse du trafic du site et d’affichage de publicités. En utilisant notre site, vous acceptez cette utilisation. Retrouvez davantage d’informations sur les cookies et possibilités de paramétrage dans notre politique de confidentialité.