faire défiler vers le haut
Dernière mise à jour : 31.01.2025 03.21 h
appuie sur/
dans Tous
dans Tous
Dernière mise à jour : 31.01.2025 03.21 h

Hawk Electronics

Hawk Electronics GmbH
Oberneuhofstrasse 1
6340 Baar

E-mail :
info@hawk.ch
Page d’accueil :
www.hawk.ch
IDE
CHE-104.692.271 HR/MWST
N° de TVA :
CHE-104.692.271 MWST

Frais de port :
frais d'expédition en fonction du produit, voir boutique

PostFinance: + 2.29%
American Express: + 1.49%
PayPal: + 2.50%

Modes de paiement :
activer la carte*
*Lorsque la carte est activée, les données sont transmises à Google.
Distributeur agréé de
Évaluations
Évaluation détaillée de Hawk Electronics
Boutique
bon (5.2)
Gamme
bon (5.4)
Livraison
bon (5.4)
Service et assistance
bon (5.3)
Tarifs
bon (5.5)
Traitement des commandes
très bon (5.6)
Évaluation générale :
5.4
(1'239)
Tendance en matière d’évaluations :
2024

Février

Mars

Avril

Mai

Juin

Juillet

Août

Septembre

Octobre

Novembre

Décembre

Janvier

Tendance
Par ordre décroissant de date
  • Par ordre décroissant de date
  • Par ordre croissant de date
  • Les plus utiles en premier
  • Par ordre décroissant d’évaluation
  • Par ordre croissant d’évaluation
Évaluer Hawk Electronics
2.3
Hawk Electronics
13.01.2025, de duett***********************
2 Wochen vor Weihnachten wurde ein Artikel bestellt, der auf Lager gekennzeichnet war und innerhalb 24h verfügbar sein sollte. Nach 2 Tagen Funkstille wurde mir bei der Hotline auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Artikel doch nicht auf Lager sei. Weitere Tage vergehen ohne Meldung, nach mehrmaligen Nachfragen schriftlich und bei der Hotline wird man immer wieder vertröstet, man könne keinen Liefertermin nennen. Fehler passieren, dann aber der Gipfel: Schlussendlich stornierte ich die bestellte Ware nach 3 Wochen ohne Liefertermin für einen Artikel der weiterhin als "auf Lager" im Online Shop markiert war. Jedoch wurde diese Stornierung seitens Hawk nicht akzeptiert! 1 Woche nach schriftlicher Stornierung ist der Artikel plötzlich abholbereit. In der Zwischenzeit habe ich den Artikel aber woanders gekauft (da Weihnachtsgeschenk) und sitze jetzt auf zwei Artikeln...ich fühle mich betrogen und habe den Schaden als Kunde. Finger weg von diesem Shop!

Utile ? Oui | Non

Boutique
mauvais (2.0)
Gamme
bon (5.0)
Livraison
très mauvais (1.0)
Service et assistance
très mauvais (1.0)
Tarifs
suffisant (4.0)
Traitement des commandes
très mauvais (1.0)
1.5
Hawk Electronics
27.12.2023, de hawk.******************
Cette boutique n’a pas été recommandée.
Online Artikel als verfügbar angezeigt. 7 tage später (nach die Kreditkartezahlung) email bekommen das der Artikel doch nicht verfügbar war.

Mir war natürlich eine teuere Alternative angeboten.

Utile ? Oui | Non

Boutique
très mauvais (1.0)
Gamme
très mauvais (1.0)
Livraison
très mauvais (1.0)
Service et assistance
suffisant (4.0)
Tarifs
très mauvais (1.0)
Traitement des commandes
très mauvais (1.0)
1.5
Hawk Electronics
18.10.2023, de Dominik Zimmermann
Cette boutique n’a pas été recommandée.
Nicht der Händler meines Vertrauens:
19.09.2023: Bluray-Player Sony BDP-S1700 mit Lieferung PRIORITY bestellt, gemäss Händler "zu einem hervorragenden Preis" von Fr. 69.95 (bei digitec und Galaxus kostet dieses Gerät bloss fünf Rappen mehr, bei microspot Fr. 81.60 und bei Brack Fr. 82.05 [gemäss toppreise.ch] - nur so von wegen hervorragender Preis!)
Gleichentags Versandbenachrichtigung von Hawk und Sendungsstatus der Post erhalten. Gemäss Sendungsstatus der Post handelt es sich um ein PostPac ECONOMY und die Zustellung erfolgt (nicht am 20.09., sondern erst) am 21.09.2023. Gemäss Sendungsbild der Post war der PRI-Code mit dickem Filzstift durchgestrichen.
20.09.2023: Anfrage an Hawk, warum die Sendung nicht vereinbarungsgemäss (Priority) verschickt worden ist.
Gleichentags Antwort von Hawk: "Wir versenden die Pakete immer per A-Post und gemäss Sendungsverfolgung wurde Ihnen das Paket heute 20.09.2023 zugestellt."
21.09.2023: Zustellung Paket durch die Post - die Auskunft von Hawk vom Vortag erweist sich damit klar als akten- bzw. tatsachenwidrig.
Gleichentags verlangt Hawk ein Bild des Sendungscodes, der ihnen ja bekannt sein sollte, haben sie doch am 20.09.2023 selber auf die Sendungsverfolgung Bezug genommen und eine tatsachenwidrige Zustellung bereits am 20.09.2023 behauptet.
03.10.2023: Email von Hawk (auszugsweise): "Wir können ihre Kritik leider absolut nicht nachvollziehen." "Man darf wohl annehmen, dass das Paket irgendwo liegen geblieben ist und weil es dadurch nicht mehr Prio raus konnte, hat irgend jemand kurzerhand den Code durchgestrichen."
Gleichentags Anfrage beim Contact Center der Post durch mich mit dem Hinweis, "Der Absender behauptet, das Paket Priority verschickt zu haben und dann habe die Post die Priority durchgestrichen". Antwort Post: "Nein, ich sehe, dass die Sendung als ECO Paket aufgegeben wurde am 19.09.2023". In Bezug auf die Behauptung, dass der PRI Kleber von der Post durchgestrichen worden ist, führte diese aus: "Das kann nicht sein. Dann soll sich der Absender mit der Post in Kontakt setzen. Das wurde ja so eingescannt."
Die Angelegenheit wurde anschliessend im Paketzentrum vertieft überprüft.
10.10.2023: Antwort Post: " Die Abklärungen haben ergeben, dass die Zusatzleistung PRI nicht im Paketzentrum Urdorf von den Post Mitarbeiter gestrichen wurde."
Damit konfrontiert und verbunden mit der Aufforderung, Beweise für den angeblichen Priority-Versand vorzulegen, führte der CEO von Hawk am 10.10.2023 aus (auszugsweise): "Zu ihren Fragen muss ich aber leider sagen, da kann ich auch nicht weiterhelfen. Ein Aufgabeverzeichnis für Pakete gibt es im B2B bei der Schweizer Post nicht."
In der Folge habe ich Hawk auf zwei Online-Plattformen negativ bewertet. Nach Aufschaltung der ersten (summarischen) Bewertung meldet sich der CEO von Hawk wie folgt (auszugsweise): "Fakt ist, bei uns ist ihr Paket mit Code UND Priority Kleber verschickt worden."
Sollen doch der geneigte Leser und das Gericht sich ein Bild machen, wer hier lügt. Es ist bestätigt, dass das Paket ECONOMY aufgegeben worden ist. Fazit: Vertrag wurde nicht eingehalten. NIE WIEDER!

// EDIT von Toppreise.ch
Die Bewertung (Zitate aus Mails des Händlers) wurde aufgrund einer Beschwerde des Händlers von Toppreise.ch stark gekürzt, sodass es keine datenschutzrechtlichen Bedenken mehr geben sollte.
1 visiteurs sur 1 ont trouvé cette évaluation utile.

Utile ? Oui | Non

Boutique
mauvais (2.0)
Gamme
mauvais (2.0)
Livraison
très mauvais (1.0)
Service et assistance
très mauvais (1.0)
Tarifs
mauvais (2.0)
Traitement des commandes
très mauvais (1.0)

Ce site Internet sert uniquement à la comparaison de prix des offres établies - pas de vente directe ni d’assistance. Toutes les données sont sans garantie. Tous les prix indiqués s’entendent TVA, TAR (Taxe anticipée de recyclage) et SUISA incluses, frais de port éventuels non compris. Les marques citées, les désignations / images de produits et les marques déposées sont la propriété des sociétés correspondantes.

Toppreise.ch utilise des cookies à des fins de personnalisation des contenus, d’analyse du trafic du site et d’affichage de publicités. En utilisant notre site, vous acceptez cette utilisation. Retrouvez davantage d’informations sur les cookies et possibilités de paramétrage dans notre politique de confidentialité.