Neues iPad Pro (2024) bestellt am 08.05 ca. 10 Min nachdem das Angebot auf der Homepage aufgeschaltet wurde, also gehe ich davon aus, sicher einer der ersten 3 Besteller bei Mediamarkt gewesen zu sein -> Bestätigungsmail mit 'Lieferung bis Mittwoch 15.05.24' (offizielles Launch Datum von Apple) kam umgehend an. Reklamiert, das die Bestellung nicht im Kundenkonto ersichtlich ist, Antwort der Hotline: Bekanntes Problem :( Somit war es mir nicht möglich den Status der Bestellung zu sehen/überwachen. Am 15.05, dem eigentlich garantierten Lieferdatum kam ein Mail 'Aufgrund erhöhter Nachfrage Lieferverzug, unbekannter Liefertermin', wohlverstanden obwohl ich sicher unter den ersten 3 Besteller war! Bei allen anderen grossen Händlern war das gleiche iPad in GROSSER Stückzahl verfügbar (Digitec, Brack, Interdiscount usw.), nur Mediamarkt hat anscheinend nicht mal 3 Stück davon bekommen...?!? Nach mehreren Anrufen (Status der Bestellung war ja Online nicht ersichtlich) auch nach über einer Woche nach dem ursprünglichen Lieferdatum kein bestätigter Liefertermin! Jetzt kommt der Hammer, genau mein bestelltes iPad ist in diversen MEDIAMARKT FILIALEN an LAGER!!! Mediamarkt beliefert also, bevor die Onlinebestellungen abgearbeitet werden, zuerst die Filialen und lässt die Geräte dort 'verstauben', Online Besteller bekommen aber weder einen Liefertermin geschweige den das Gerät (z.B. aus einer Filiale die genügend Lager hat) zugeschickt :( Erboster Anruf bei der Hotline: Ob nicht eine Filiale mir das dringend benötigte iPad zuschicken kann? Antwort: Nein geht nicht Online und Filialen sind strikt getrennt! Ich könne aber die Bestellung stornieren, das gehe dann aber mindestens 3-6 Arbeitstage bis die Gutscheine ausgestellt werden und ich dann in einer Filiale das iPad direkt abholen kann :( Versuch in der Filiale Dietlikon die Bestellung zu stornieren und gleich ein an LAGER befindliches iPad mitnehmen zu können, scheiterte kläglich, gleiche unfreundliche und unmotivierte Antwort (Online & Filialen sind strikt getrennt). Mittlerweile steht auch bei Online Bestellungen ‚Online verfügbar‘ (Lieferung am jeweils nächsten Arbeitstag), trotzdem schafft es Mediamarkt nicht, auch nach weiteren Anrufen, meine Bestellung zu liefern… Unfreundliche und genervte Hotline Mitarbeiter sagen nur ich muss warten, Sie sind zu bequem nachzuschauen, warum neue, jetzt aufgegebene Bestellungen, angeblich sofort am nächsten Tag geliefert werden, meine alte Bestellung aber noch immer nicht verschickt wurde!!! Also gestern die Bestellung bei der Hotline storniert, mit der Bitte als Entgegenkommen für die lausige, unbrauchbare und nicht nachvollziehbare Abwicklung der Bestellung, statt Gutscheine den vollen Betrag schnell und unkompliziert auf die Kreditkarte (ein Teil der Bestellung wurde auch per Kreditkarte bezahlt) zurück zu buchen wurde konsequent abgelehnt, ich muss warten bis die Buchhaltung die Stornierung verarbeitet hat und mir wieder Gutscheine ausstellt... Also nochmal mindestens 1 Woche warten, das macht dann mindestens 2.5 Wochen nach dem ursprünglich zugesagten(!) Liefertermin, bekomme ich dann eventuell, so Mediamarkt will, doch noch mein dringend (geschäftlich) benötigtes iPad Pro und muss es erst noch in der Filiale abholen...! Bei dieser Erfahrung möchte ich das iPad natürlich am liebsten nicht mehr bei Mediamarkt kaufen, werde aber gezwungen, weil nur Gutscheine ausgestellt und nicht das Geld zurück überwiesen wird :( Nein, Mediamarkt, so geht Service definitiv nicht und ich werde es mir für die Zukunft DICK hinter die Ohren schreiben, ob ich jemals wieder eine Bestellung bei dieser Firma tätige... Wie gesagt, bei allen anderen Online Händlern, hätte ich das gleiche iPad pünktlich zum Erscheinungstermin am 15 Mai erhalten, bei Mediamarkt habe ich es noch immer nicht...