Iphone 15 Pro Max 512 bestellt am 18.01.24. Publiziert wurde als verfügbar, Lieferung 1-2 Tage. Mit Kreditkarte bezahlt, da gem. Digitec wegen Intrum Justizia Informationen auf Rechnung nicht möglich. Belastet wurde sofort. Danach Lieferstatus auf Auftragsbestätigung mit „übermorgen“ erhalten. Später stand plötzlich Lieferstatus unbekannt, voraussichtlich (ohne Gewöhr) am 23.01..24. Habe dann die Bestellung storniert und am 19.01.34. (Freitag) bei Interdiscount bestellt und auch schon am 22.01.24 (Montag) erhalten. Die Digitec Rückvergütung dauerte Tage und ging erst am 23.01.24 auf der Kreditkarte ein. Interdiscount reservierte den Betrag auf der Kreditkarte und belastete erst, als die Lieferung effektiv an mich unterwegs war. So sollte es sein. Digitec arbeitet zudem mit der aus Kassensturz bestens bekannten Intrum Justizia zusammen,, welche scheinbar seit nun 12 Jahren einen nicht belegbaren Eintrag gegen mich aufrecht erhält. Absolut unseriös. Gemerkt hatte ich das bei meiner 1. und bis dato einzigen Bestellung bei Digitec zirka im 2011/2012, als ich mein 1. iPhone 3s auf Rechnung bestellen wollte. Ging damals mit derselben Begründung nicht. Als ich dann in Vorkasse gehen wollte, mussten sie die Bestellung schlussendlich ganz stornieren, weil sie das iPhone mit einem falschen Preis (zu günstig) inseriert hatten. Sie beriefen sich auf ihre AGBs, wonach bei falschen Preispublikationen ein eigentlich gültiger Kaufvertrag nicht erfüllt werden muss. Ich probiere es dann evtl. in zirka 12 Jahren wieder mal. Evtl. sind bis dann die Probleme aussortiert.. ;-).