Ich habe am 18.8.2024 ein Objektiv bestellt, welches ich heute, am 21.8.2024 für einen 80ten Geburtstag benötigen würde.
18.8.2024: 3 Stück an Lager, lieferung morgen
19.8.2024: wird übermorgen geliefert
20.8.2024: wird morgen geliefert
21.8.2024: wird heute geliefert (kann ja nicht sein, es ist ja schon heute und liegt immer noch im Lager von Digitec...)
21.8.2024: Nachfrage warum das Objektiv nicht geliefert wird: "es wird voraussichtlich(!) heute versendet, tut uns leid". (Heisst, wenn ich Glück habe kommt es villeicht morgen, oder übermorgen oder sonst irgendwann...)
Digitec: das ist KEIN Service! Das mindeste wäre ein Angebot die Lieferung noch auf Blitzlieferung zu wechseln, irgendwie probieren den Kunden zufrieden zu stellen, aber nein, nicht mal auf die Idee kommt man.
Das ganze ist noch ärgerlicher, da ich mir noch überlegt hatte, das Objektiv bei Brack zu bestellen, da dieser eine bessere Aktion hatte und auch 7 an Lager. Leider hatte, die Aktion ist abgelaufen. Aber einmal mehr dachte ich, Digitec wird das schon pünktlich liefern. Einmal mehr gings in die Hose....
Der Schweizer Detailhandel ist selber schuld, wenn alle auf Temu, Ali, Amazon wechseln, sie kriegen es einfach nicht auf die Reihe. Vergesst nicht, unterm Strich bezahlt der Kunde euren Lohn, wenn kein Kunde kein Lohn, so einfach ist das.