Wir haben einen neuen Geschirrspüler als Occasion online bestellt . Abgolung in Villeneuve. Ohne Verpackung . Interessanterweise kam aus dem Wasserablaufschlauch Wasser und die Kunststofftüte mit den Schraubrn etc war geöffnet . Eigentlich ist das keine neue Maschine mehr . Die Katastrophe folgt aber erst: Wasserzulauf defekt , also nicht abschließbar. Türgewichtsregulierung defekt. Erst nach langem hin und her telefonieren - man wird von einer zur anderen Stelle verbunden , kam dann der sehr nette VZug Service Techniker, konnte dann aber nichts vor Ort machen weil er die Ersatzteile erst bestellen muss. Er empfahl uns , die Maschine zurückzugeben . Jetzt ging das Theater erst richtig los : wir wurden von Fust geradezu am Telefon niedergemacht, das ginge nicht, wir müssten die völlig defekte Maschine auf Garantie reparieren lassen. Der VZug Service Techniker sagte uns dann , es sei keineswegs sicher , dass VZug als Garantiefall akzeptieren wird , weil die Maschine offensichtlich nicht neu gewesen sei. Was wird jetzt , wir wissen es nicht. Wir haben vorerst keine funktionierende Maschine und von Fust kommt keine Entschuldigung sondern nur Geschimpfe, als ob wir die Schuldigen an der defekten als neu deklarierten Maschine seien . Vermutlich wird uns nur der Klageweg bleiben
Dr. Gerald de Bary