scroll to top
press/
in All
in All
Last update: 13.03.2025 08.26

Dipl. Ing. Fust

Dipl. Ing. Fust
Buchental 4
9245 Oberbüren

E-mail:
info@fust.ch
Homepage:
www.fust.ch
Company identification number
CHE-113.310.404 HR
VAT no.:
CHE-116.311.185 MWST

Shipping costs:
product-dependent shipping costs, see shop
from CHF 50.00 order value: free shipping

Payment types:
activate map*
*When the map is activated, data is transmitted to Google.
Ratings
Detailed rating of Dipl. Ing. Fust
Delivery
Good (5.1)
Order processing
Good (5.4)
Price structure
Good (5.4)
Product range
Good (5.4)
Service & support
Good (5.0)
Shop
Good (5.3)
Overall rating:
5.3
(8'398)
Rating trend:
2024

April

May

June

July

August

September

October

November

December

January

February

March

Trend
Newest date first
  • Newest date first
  • Oldest date first
  • Most helpful first
  • Highest rating first
  • Lowest rating first
Rate Dipl. Ing. Fust
1.7
Dipl. Ing. Fust
28.11.2024, from froid******************
This shop was not recommended.
Commander aujourd’hui, livré demain…
Toujours rien reçu, commande en cours dans le système, pas d’informations sur un délai de livraison retardé comme le fait la concurrence.
Pas de réponse du service à la clientèle.
Maison à éviter.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 02.12.2024
Grüezi

Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht wie geplant geliefert wurde. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Liefertermine generell als Richtwerte und ohne Gewähr angeben.

Nichtsdestotrotz möchten wir uns vielmals für diese unerwartete Lieferverzögerung entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Freundliche Grüsse
Ihr Fust-Team
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
2.3
Dipl. Ing. Fust
09.10.2024, from Robinhoodoff
This shop was not recommended.
Do not recommend, Fust charged me CHF 350 and never delivered the product

Have ordered Kitchenaid set in August. Prepaid by card, the only delivery option was a pick up in the shop. Fust put the order on hold, then marked order as completed although never releasing it for pick-up.

Online customer service did not resolve the case since August, phone line redirects to the shop which does not pick up.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 15.10.2024
Dear customer, Thank you very much for your review. We regret that you have not yet been able to pick up your order. Unfortunately, some products may be affected by delivery delays. It is very important to us to offer you a suitable alternative in such a case. May we ask you to contact us at info@fust.ch so that we can find a suitable solution for you? We look forward to hearing from you and thank you for your patience. Kind regards, your Fust team
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Unsatisfactory (3.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
2.2
Dipl. Ing. Fust
04.10.2024, from berth***************
This shop was not recommended.
J'attends toujours la garantie par mail
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 14.10.2024
Bonjour,

Nous regrettons l'expérience négative que vous avez vécue en rapport avec votre commande et vous prions de nous excuser.
Afin que nous puissions traiter votre demande le plus rapidement possible et trouver une solution avec vous, le service compétent vous contactera directement sous peu.
Nous vous remercions de votre grande patience.

Meilleurs salutations
Votre équipe Fust
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Poor (2.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Unsatisfactory (3.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Unsatisfactory (3.0)
2.2
Dipl. Ing. Fust
28.09.2024, from ursik************
Das ganze System von Fust ist nicht wirklich kundenfreundlich.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 14.10.2024
Grüezi
Wir danken Ihnen für Ihr wertvolles Feedback und bedauern zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis nicht zufrieden sind.
Es ist uns sehr wichtig, dass unser Service die Erwartung unserer Kundschaft erfüllt. Dürfen wir Sie bitten über info@fust.ch mit unserem Kundendienst in Kontaktzutreten, um gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Anliegen zu finden?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Freundliche Grüsse
Ihr Fust-Team
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Unsatisfactory (3.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Poor (2.0)
2.3
Dipl. Ing. Fust
26.04.2024, from oli.i*********************
This shop was not recommended.
Beschreibung der Artikel mangelhaft. Deshalb 30 Min. nach Bestellung storniert (21 Uhr).
Stornierung angeblich nicht möglich da Ware bereits an Paketdienst übergeben. aber Lieferung trotzdem erst nach 2 Tagen. Keine Erstattung, nur Gutschein. Völlig unflexibel und KUNDENUNFREUNDLICH.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Poor (2.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Poor (2.0)
2.0
Dipl. Ing. Fust
10.03.2024, from vera.*********************
This shop was not recommended.
La pire expérience que j’ai eu, 3 mois d’attente et toujours moi que devrait faire le contact pour avoir des nouvelles. Je n’achète plus chez Fust. Et au moment de la livraison même pas des excuses. Mon dernier mail même pas de réponse.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
2.0
Dipl. Ing. Fust
27.02.2024, from john.***********
This shop was not recommended.
Habe eine Heissluftfritteuse zum abholen Online bestellt und vorausbezahlt. Es betrifft die Fust-Filiale (im Globus) in der Bahnhofstrasse Luzern.
Ich wurde dann telefonisch kontaktiert, dass ich sie abholen könne, aber sie nicht in der Originalverpackung sei. Ich sagte, dass ich nicht für ein Ausstellungsmodell bezahlt habe und ein Original verpacktes Gerät möchte oder eine Kostenreduktion. Es wurde mir gesagt, dass dies ja keine Rolle spiele, ob es nun Original verpackt sei oder nicht. Ich widersprach jedoch, dass geöffnete Produkte, ob privat oder geschäftlich, immer an Wert verlieren. Ich kann ja meistens auch keine geöffneten Produkte retournieren oder für den selben Preis verkaufen. Ein Produkt verliert nun mal an Wert wenn es geöffnet wurde. So versprach man mir also ein neues Gerät zu bestellen.

Ich wurde dann 2 Tage später erneut für die Abholung kontaktiert. Als ich das Gerät abholen ging, sah man bereits den mit Klebband ramponierten Karton, welcher sogar noch Löcher hatte und dass das Gerät da hineingepackt wurde. Darauf angesprochen erzählte man mir das Märchen, dass sie angeblich das Gerät von einer anderen Filiale extra zukommen haben lassen. Daraufhin öffnete man mir den Karton und zeigte mir, dass das Gerät in der Folie verschweisst ist. So wollte ich mich kulant zeigen und das Ding ohne Widerworte mitnehmen. Zuhause entdeckte ich dann, dass das Gerät nicht im Plastik verschweisst war, sondern dass das Plastik lediglich darübergestülpt wurde, also nicht Original verpackt. Man bemerkte, dass es bereits in menschlichen Händen gelegen hat Ich habe mich nicht mehr beschweren wollen, da dass hin und her bereits genug anstrengend war und ich meiner Mutter endlich das Geburtstagsgeschenk verspätet geben wollte. Ich finde es aber dennoch unerhört, dass man mich dermassen verschaukelt und Behauptungen aufstellt, dass sie das Ding angeblich neu bestellt haben und stattdessen einfach das Ausstellungsmodell an mich weitergegeben haben und das ohne Preisreduktion. Ich komme mir nun äusserst veräppelt vor und werde das Gefühl nicht los, dass hinterrücks eine Möglichkeit besprochen wurde, wie man den Kunden am besten hinters Licht führen kann. Ich fühle mich nicht ernst genommen.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
2.3
Dipl. Ing. Fust
02.02.2024, from info@***********
This shop was not recommended.
Aucune livraison à la date prévue et aucune réponse aux demandes de dates.
Bon de garantie délivré au paiement quand marchandise même pas livrée
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Unsatisfactory (3.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Unsatisfactory (3.0)
2.3
Dipl. Ing. Fust
22.12.2023, from karim*******************
This shop was not recommended.
Commande faite par internet pour être livré dans une de leur succursale. Fust n’a pas du tout respecté son délai de livraison et quand on se rend dans la succursale on nous dit qu’ils ne savent pas quand la commande va arriver pour être retirée, qu’ils ne connaissent pas la durée du retard.C’est une expérience vraiment désagréable.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Unsatisfactory (3.0)
Service & support
Poor (2.0)
Shop
Unsatisfactory (3.0)
1.7
Dipl. Ing. Fust
20.12.2023, from sauz.*************
This shop was not recommended.
Lagerware in Shop bestellt, auch nach 9 Tagen keine Benachrichtigung zur Abholung erhalten. Vorher im Live-Chat von Fust abgewimmelt und man müsse direkt im Abhol-Shop nachfragen, dort vor Ort weder gewusst wo die Artikel sind noch irgendwie freundlich, dann nach 9 Tagen mit Kundendienst kontakt aufgenommen -> Artikel sei wohl nicht lieferbar, obwohl immernoch so im Shop gekennzeichnet.. Bestellung ist nun storniert und Fust für mich gestorben, schade!
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Poor (2.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Poor (2.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
2.0
Dipl. Ing. Fust
05.12.2023, from broda**************
This shop was not recommended.
Aucun suivi de la livraison de la commande pour mettre près d'une semaine à arriver et une fois arriver il faut patienter plus de 15 minutes au magasin pour avoir quelqu'un qui nous donne notre commande il y a même pas un point de retrait précis au sein du magasin !
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Unsatisfactory (3.0)
Order processing
Unsatisfactory (3.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
2.2
Dipl. Ing. Fust
23.11.2023, from Nightx
This shop was not recommended.
Sonos Soundbar per Vorkasse mit Abholung vor Ort bestellt. Leider kein Artikel nach Bestätigung mehr vorhanden. Keine Informationen zur Lieferung.
Generell sowohl Shop als auch Hotline wenig bemüht hier dem Kunden (der bereits bezahlt hat) entsprechend zu helfen.
Für mich hat sich daher FUST als Shop sowohl online als auch vor Ort erledigt.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
2.3
Dipl. Ing. Fust
13.10.2023, from asoke********************
This shop was not recommended.
Vendeur agrésif. N'était pas très a l'écoute, nous avions l'impression de déranger. Moi je travail aussi comme vendeur et je me permetrais jamais de me comporter mal en vers les clients. ABE.

A. P.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 17.10.2023
Bonjour,

Nous sommes vraiment désolés d'apprendre que vous n'êtes pas satisfait de notre service. Nous vous prions de bien vouloir nous excuser pour les désagréments causés.
Votre expérience ne correspond pas à nos standards et certainement pas à la qualité que vous êtes en droit d'attendre de Fust. Nous apprécions beaucoup votre feed-back constructif et l'utilisons pour améliorer encore notre service à la clientèle. Nous vous remercions de votre opinion sincère.

Meilleurs salutations
Votre équipe Fust

Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Unsatisfactory (3.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.8
Dipl. Ing. Fust
13.10.2023, from carin**********
This shop was not recommended.
Leider nicht alles so geklappt wie gewünscht. Warte heute noch auf die richtigen Kapseln. Schlechte Kommunikation der filiale in 5620 bremgarten
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 17.10.2023
Grüezi

Wir bedauern sehr zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis nicht zufrieden sind. Für die verursachten Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Ihre Erfahrung entspricht nicht unseren Standards und sicherlich nicht der Qualität, welche sie von Fust erwarten dürfen. Wir schätzen Ihre konstruktive Rückmeldung sehr und nutzen diese zur weiteren Optimierung unseres Kundenservices. Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung.

Freundliche Grüsse
Ihr Fust-Team
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Unsatisfactory (3.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.7
Dipl. Ing. Fust
08.10.2023, from anna_**************
This shop was not recommended.
Je n’ai toujours pas reçu le produit commandé et pourtant annoncé à la livraison entre le 27 septembre et le 3 octobre. Je n’ai reçu aucun appel ni aucun mail pour expliquer un quelconque retard de livraison
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Unsatisfactory (3.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
2.2
Dipl. Ing. Fust
23.08.2023, from jspah*********
This shop was not recommended.
Ich habe ein IPad 12.9" mit Lieferung am Samstag (Zusatzkosten) getätigt, am Samstag aberr keine Lieferung erhalten, auch keine Bestellbestätigung (folglich war die Bestellung wohl nicht angekommen) - dafür aber eine Rechnung von der Firma, die die Rechnungen von Fust einzieht und mich auf meine Schreiben an Fust verwiesen hat. Bisher war ich mit Fust grundsätzlich zufrieden, aber so gibt es keine positive Bewertung. Im Übrigen habe ich von Fust noch nichts gehört.Daher keine empfehlung.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 28.08.2023
Grüezi

Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung und Bewertung.
Wir bedauern, das Produkt nicht wie gewünscht geliefert zu haben.
Ihr Anliegen befindet sich aktuell bei der zuständigen Abteilung in Bearbeitung und wir melden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen.

Für die Geduld bedanken wir uns bei Ihnen.

Freundliche Grüsse
Ihr Fust-Team
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Unsatisfactory (3.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Shop
Very poor (1.0)
1.5
Dipl. Ing. Fust
17.08.2023, from mehdivet
This shop was not recommended.
If you are not happy with the product, the only thing that you can do is exchange it for something else in the same category of products. I would say a horrible service. They don't offer a return of the product.
Simply bad costumer service.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 18.08.2023
Dear Client

For online orders it is not possible to exchange all items.

The items that are declared on the homepage with exchange right you can exchange.

After checking again, I must inform you that your item is excluded from exchange.

Thank you for your understanding

kind regards
Your Fust Team
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Poor (2.0)
Order processing
Poor (2.0)
Price structure
Poor (2.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
2.3
Dipl. Ing. Fust
07.07.2023, from ursi.**************
This shop was not recommended.
Die bestellte Grill Unterlage war im online Shop mit den falschen Massen hinterlegt. Rückgabe und Rückzahlung kompliziert.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very good (6.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.8
Dipl. Ing. Fust
27.06.2023, from kabak********************
This shop was not recommended.
Ich habe viel zu lange auf die Lieferung gewartet - 3 Monate musste ich warten!
Ich habe eine Mahnung bekommen, obwohl vereinbart war, das dies nicht geschehen wird. Ich musste mehr Mals dem Support anrufen, weil ich keinen Rückruf bekommen habe und gemahnt wurde.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 03.07.2023
Grüezi

Wir bedauern sehr zu erfahren, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Für die verursachten Umstände bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Ihr Erlebnis entspricht nicht unseren Standards und sicherlich nicht der Qualität, welche sie von Fust erwarten dürfen. Wir schätzen Ihre konstruktive Rückmeldung sehr und nutzen diese zur weiteren Optimierung unserer Kundenfreundlichkeit. Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung.

Freundliche Grüsse
Ihr Fust-Team
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Poor (2.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Unsatisfactory (3.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
2.3
Dipl. Ing. Fust
18.05.2023, from beakl**********
This shop was not recommended.
Mehrere schlechte Erfahrungen
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 22.05.2023
Grüezi

Wir bedauern sehr zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis nicht zufrieden sind. Für die verursachten Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Ihre Erfahrung entspricht nicht unseren Standards und sicherlich nicht der Qualität, welche sie von Fust erwarten dürfen. Wir schätzen Ihre konstruktive Rückmeldung sehr und nutzen diese zur weiteren Optimierung unseres Kundenservices. Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung.

Freundliche Grüsse
Ihr Fust-Team
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Good (5.0)

This Internet page displays only price comparisons among different offers. There is no direct purchasing option or support. All information is provided without guarantee. All prices shown include VAT, an advanced recycling fee and the SUISA Swiss performing rights society deduction plus all shipping costs. Brand names, product descriptions, product images and trademarks used here are the property of the companies concerned.

Toppreise.ch uses cookies for personalised content, website traffic analysis and advertisements. You agree to this use by using our website. You can find out more about cookies and options for controlling them in our Privacy policy.