scroll to top
press/
in All
in All
Last update: 05.10.2024 13.13

Dipl. Ing. Fust

Dipl. Ing. Fust
Buchental 4
9245 Oberbüren

E-mail:
info@fust.ch
Homepage:
www.fust.ch
Company identification number
CHE-113.310.404 HR
VAT no.:
CHE-116.311.185 MWST

Shipping costs:
product-dependent shipping costs, see shop
from CHF 50.00 order value: free shipping

Payment types:
activate map*
*When the map is activated, data is transmitted to Google.
Ratings
Detailed rating of Dipl. Ing. Fust
Delivery
Good (5.2)
Order processing
Good (5.5)
Price structure
Good (5.4)
Product range
Good (5.4)
Service & support
Good (5.1)
Shop
Good (5.3)
Overall rating:
5.3
(8'359)
Rating trend:
2023

October

November

December

January

February

March

April

May

June

July

August

September

Trend
Newest date first
  • Newest date first
  • Oldest date first
  • Most helpful first
  • Highest rating first
  • Lowest rating first
Rate Dipl. Ing. Fust
1.3
Dipl. Ing. Fust
14.09.2024, from morga*********************
This shop was not recommended.
Horrible expérience client - le produit est chère face à la concurrence - j’ai passé commande le 11/09 avec livraison (payante) pour le lendemain on est le 14 j’ai toujours rien - j’appelle le SAV on me renvoi chez le prestataire de livraison DPD car Fust ne peux plus rien faire une fois que c envoyé - résultat hier le livreur DPD n’a « pas réussi à trouver mon adresse » j’habite Montreux pas dans une grotte - le colis repart au centre DPD et n’est pas récupérer au centre de retraits le 17/09 j’ai 7 jours pour récupérer ce colis sauf que le 16 je pars pour 10j en vacances!
Donc maintenant ce colis j’aimerai que vous le récupérer et que l’on me rembourse cet achat inutile
Merci bien
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Poor (2.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Poor (2.0)
1.0
Dipl. Ing. Fust
08.04.2024, from skand************
Leider war die Beschreibung auf der Homepage sehr bescheiden, weshalb ich die falsche Kanne für meine Kaffeemaschine bestellt habe. Sie wurde auch nicht zurückgenommen durch Fust. Sie haben hiermit eine langjährige Kundin, die zum Teil sehr teure Elektrogeräte bei Ihnen gekauft hat, verloren!
Kein Entgegenkommen durch Fust! Bestellt wird nunmehr nur bei melecteonics, welche die Waren auch ohne weiteres zurücknehmen.
Elvan Özdemir
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.3
Dipl. Ing. Fust
17.12.2023, from haran************************
This shop was not recommended.
Leider war meine Erfahrung bei Füst sehr schlecht. Ich habe einen Staubsauger an Blackfriday bestellt. Im Onlineshop war angegeben, dass der Staubsauger verfügbar ist. Also ist mein Freund am Tag darauf (Samstag) vorbeigefahren und wollte den Staubsauger abholen. Dort wurde leider "ausgelacht" und man wollte ihn für dumm verkaufen. Mein Freund erklärte, dass im Onlineshop der Hinweis war, dass der Staubsauger sofort abholbereit ist. Der Mitarbeiter von Füst, lachte nur und sagte das wir nicht richtig gucken können. Als mein Freund ihm die Bestellbestätigung zeigt (wo auch drauf stand sofort abholbereit), sagte der Mitarbeiter dass dies keine Aussagekraft habe. Also unglaublich sowas. Es ist ja nicht schlimm, wenn man mal etwas vermasselt, aber dann noch so frech zu reagieren ist schon traurig. Jetzt kommts aber noch wilder: Als man meinem Freund sagte er solle doch Montag kommen, habe ich es diesmal übernommen und bin den langen weiten Weg gefahren. Und siehe da: Wieder kein Staubsauger. Und wieder arrogantes und dumme gelache von Mitarbeitern, die einen für komplett dumm verkaufen wollen!!! Selten so schlecht behandelt worden. Der Mitarbeiter sagte mir jedoch, er würde den Staubsauger per Post zu senden, sodass ich den weiten Weg nicht mehr fahren muss. Ich willigte ein. Ich wartete und wartete. Eine Woche später: Nichts da. Mein Freund rief dort an und dann hieß es allen Ernstes: DER STAUBSAUGER IST SEIT BLACKFRIDAY vor ORT!!!! Das heissst wird sind 3 mal über 60 KM gefahren (fast 200km) für einen Staubersauger der die GANZE ZEIT VOR ORT WAR?!?!?! Und wir haben keine Entschädigung NICHTS bekommen!!!! Was für eine Frechheit das ist!!!! Unser Sprit war fast teurer als der Staubsauger!!! Traurig, erwarte wirklich mehr von Kundenservice und maximum einen Gutschein oder sonstiges als Entschädiung und für diese unhöfliche Behandlung!!!
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.3
Dipl. Ing. Fust
06.12.2023, from arbno***************
This shop was not recommended.
Noch nie etwas so derart schlechtes erlebt. Lieferung kam zu spät an, Ware defekt, Kundenservice grauenhaft. Unkompetent, weder lösungs- und kundenorientiert. Note UNGENÜGEND!
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.0
Dipl. Ing. Fust
21.08.2023, from joana********************
This shop was not recommended.
J'ai commandé un four microondes en ligne avec livraison au domicile. Fust utilise DPD pour les livraisons. Les livreurs de DPD n'ont meme pas essayé de livrer le four chez moi. J'ai du aller le chercher au pickpoint de DPD et le transporter moi meme chez moi, alors que j'avais payé pour la livraison au domicile. Et après tout ça le four ne marche même pas! Le service client de Fust me propose que j'amene le four en succursal pour qu'il soit remplacé, pas d'autres options parce que "un four est un objet léger, pas comme un lave-linge". Donc encore c'est à moi d'aller me balader avec un four de 10kg... Merci pour ce super service Fust, c'est honteux!
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.0
Dipl. Ing. Fust
27.07.2023, from nadja******************
This shop was not recommended.
Frust mit Fust. Erhalte eine inkomplette Lieferung, warte seit Wochen auf Wandelung des Vertrages. Keine Ansprechpersonen erreichbar, falsche Auskünfte, ich werde vertröstet und meine Rechte werden ignoriert. Kundendienstleistung unterirdisch, Enttäuschung und Ärger pur.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 02.08.2023
Grüezi

Wir bedauern sehr zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis nicht zufrieden sind. Für die verursachten Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Ihre Erfahrung entspricht nicht unseren Standards und sicherlich nicht der Qualität, welche sie von Fust erwarten dürfen. Wir schätzen Ihre konstruktive Rückmeldung sehr und nutzen diese zur weiteren Optimierung unseres Kundenservices.

Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung.

Freundliche Grüsse Ihr Fust-Team
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.0
Dipl. Ing. Fust
18.07.2023, from m.mav****************************
This shop was not recommended.
Commande effectuée le 19 mai, livrée le 5 juillet durant mes vacances.

Vu le délai infini, j'ai tenté de contacter le service après vente à plusieurs reprises, je n'ai reçu une réponse que le 27 juin.

Mes demandes de geste commercial n'ont jamais eu de réponse.

Pas encore testé le produit, mais très déçu des délais et du suivi, qui est inexistant.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.0
Dipl. Ing. Fust
07.06.2023, from diana********************
This shop was not recommended.
Gute Nacht. Ich habe die Bestellung nicht erhalten. Ich weiß nicht, ob es gestohlen wurde, aber bis heute habe ich noch keine Bestellung von der Dolce-Gusto-Kaffeemaschine erhalten. Wenn ich die Kaffeemaschine nicht erhalte, bezahle ich keine Rechnung. weil ich den Artikel nicht erhalten habe und auch die Rechnung im Artikel war.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 08.06.2023
Grüezi

Dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis bei Fust nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Wir legen hohen Wert auf unseren Service sowie unsere Qualität und sind stets daran interessiert, uns noch weiter zu verbessern.
Damit wir Ihr Erlebnis nachvollziehen und diesbezüglich Stellung nehmen können, bitten wir Sie uns Ihre Bestell- oder Kontaktdaten bekanntzugeben. Wir kontaktieren Sie anschliessend umgehend direkt.

Freundliche Grüsse
Ihr Fust-Team
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.0
Dipl. Ing. Fust
03.02.2023, from peter*****************
L'appareil n'a pas été demandé au fournisseur et il était clair qu'il devait être affiché dans l'une des autres succursales
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 07.02.2023
Bonjour,

Nous sommes vraiment désolés d'apprendre que vous n'êtes pas satisfait de notre service. Nous vous prions de bien vouloir nous excuser pour les désagréments causés.
Votre expérience ne correspond pas à nos standards et certainement pas à la qualité que vous êtes en droit d'attendre de Fust. Nous apprécions beaucoup votre feed-back constructif et l'utilisons pour améliorer encore notre service à la clientèle. Nous vous remercions de votre opinion sincère.

Meilleurs salutations
Votre équipe Fust
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.0
Dipl. Ing. Fust
31.01.2023, from gebou*********************
This shop was not recommended.
Je déconseille fortement ce mini four de mauvaise qualité avec des boutons défectueux, une mauvaise régulation des minutes et un problème de chauffage. Il peut être issu d'un camp de travail en Chine. Le service client est peu fiable et refuse le remboursement malgré les problèmes. Il est préférable d'investir dans un modèle de meilleure qualité, éthique et responsable avec un service client fiable et conciliant pour éviter les déceptions et les mauvaises surprises. Bref je déconseille fortement.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 01.02.2023
Bonjour

Nous sommes désolés que vous ayez eu une expérience négative avec nous. Vous pouvez vous rendre avec l'appareil dans n'importe quelle succursale Fust.
Votre appareil y sera contrôlé et, le cas échéant, réparé ou échangé.

Vous pouvez nous contacter à tout moment

Meilleures salutations
Votre équipe Fust
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.0
Dipl. Ing. Fust
04.11.2022, from caren*******************
This shop was not recommended.
Fust hat die auf Abholung in der Filiale und Rechnung bestellte Ware (Brennpaste, angeblich lieferbar innerhalb von 3-4 Arbeitstagen) nie geliefert, aber behauptet, sie hätten sie an meine Adresse geliefert. Es wird Ware verkauft, die es nicht gibt. Ein kriminelles Geschäftsgebahren. Um eine Betreibung zu vermeiden, musste ich bezahlen.
Ich werde nie wieder bei Fust einkaufen, dies ist meine zweite negative Erfahrung.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 07.11.2022
Grüezi

Wir bedauern sehr zu erfahren, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Für die verursachten Umstände bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Ihr Erlebnis entspricht nicht unseren Standards und sicherlich nicht der Qualität, welche sie von Fust erwarten dürfen. Wir schätzen Ihre konstruktive Rückmeldung sehr und nutzen diese zur weiteren Optimierung unserer Kundenfreundlichkeit. Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung.

Freundliche Grüsse
Ihr Fust-Team

Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.0
Dipl. Ing. Fust
06.10.2022, from dboes*********
This shop was not recommended.
Ich habe vor 4 Wochen einen Heizlüfter bestellt und durch Kaufvertrag erworben. War zuhause, der Spediteur klingelt nicht und fährt wieder davon. Dann 2 mal per e-mail nachgefragt, schriftliche Bestätigung durch dipl. ing. Furst, dass das Gerät geliefert wird. Entschuldigung bla bla. Nun Mitteilung, dass das Gerät nicht mehr verfügbar sei. Klar, wenn es nicht geliefert wird und dann an jemanden Anderen verkauft wird. Ich habe das Eigentum an diesem Gerät erworben welches nun an einen Dritten verkauft wurde. Werde diesen Fall der Rechtsschutzversicherung übergeben. Hänge weg von dieser Firma!! Grobfahrlässiges Verhalten. Keine Gewähr für eine seriöse Geschäftstätigkeit.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Dipl. Ing. Fust on 07.10.2022
Grüezi

Es tut uns sehr leid, dass nicht alles wie geplant funktioniert hat.

Bedauerlicherweise konnte Ihre Sendung nicht zugestellt werden. Sobald Ihre Bestellung im Zentrallager eintrifft, buchen wir den Artikel jeweils erneut ein, um die Wartezeiten von weiteren offenen Bestellungen so gering, wie möglich zu halten.

Dürfen wir Ihnen ein Alternativprodukt anbieten, welches wir an Lager führen und sofort lieferbar wäre? Setzen Sie sich bitte hierfür über unser Kontaktformular auf https://helpcenter.fust.ch/hc/de mit unserem Kundendienst in Verbindung.


Für Ihre grosse Geduld danken wir Ihnen vielmals.

Freundliche Grüsse
Ihr Fust-Team
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)

This Internet page displays only price comparisons among different offers. There is no direct purchasing option or support. All information is provided without guarantee. All prices shown include VAT, an advanced recycling fee and the SUISA Swiss performing rights society deduction plus all shipping costs. Brand names, product descriptions, product images and trademarks used here are the property of the companies concerned.

Toppreise.ch uses cookies for personalised content, website traffic analysis and advertisements. You agree to this use by using our website. You can find out more about cookies and options for controlling them in our Privacy policy.