scroll to top
press/
in All
in All
Last update: 31.01.2025 00.47

Hawk Electronics

Hawk Electronics GmbH
Oberneuhofstrasse 1
6340 Baar

E-mail:
info@hawk.ch
Homepage:
www.hawk.ch
Company identification number
CHE-104.692.271 HR/MWST
VAT no.:
CHE-104.692.271 MWST

Shipping costs:
product-dependent shipping costs, see shop

PostFinance: + 2.29%
American Express: + 1.49%
PayPal: + 2.50%

Payment types:
activate map*
*When the map is activated, data is transmitted to Google.
Authorized dealer for
Ratings
Detailed rating of Hawk Electronics
Delivery
Good (5.4)
Order processing
Very good (5.6)
Price structure
Good (5.5)
Product range
Good (5.4)
Service & support
Good (5.3)
Shop
Good (5.2)
Overall rating:
5.4
(1'239)
Rating trend:
2024

February

March

April

May

June

July

August

September

October

November

December

January

Trend
Newest date first
  • Newest date first
  • Oldest date first
  • Most helpful first
  • Highest rating first
  • Lowest rating first
Rate Hawk Electronics
2.3
Hawk Electronics
13.01.2025, from duett***********************
2 Wochen vor Weihnachten wurde ein Artikel bestellt, der auf Lager gekennzeichnet war und innerhalb 24h verfügbar sein sollte. Nach 2 Tagen Funkstille wurde mir bei der Hotline auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Artikel doch nicht auf Lager sei. Weitere Tage vergehen ohne Meldung, nach mehrmaligen Nachfragen schriftlich und bei der Hotline wird man immer wieder vertröstet, man könne keinen Liefertermin nennen. Fehler passieren, dann aber der Gipfel: Schlussendlich stornierte ich die bestellte Ware nach 3 Wochen ohne Liefertermin für einen Artikel der weiterhin als "auf Lager" im Online Shop markiert war. Jedoch wurde diese Stornierung seitens Hawk nicht akzeptiert! 1 Woche nach schriftlicher Stornierung ist der Artikel plötzlich abholbereit. In der Zwischenzeit habe ich den Artikel aber woanders gekauft (da Weihnachtsgeschenk) und sitze jetzt auf zwei Artikeln...ich fühle mich betrogen und habe den Schaden als Kunde. Finger weg von diesem Shop!
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Poor (2.0)
1.5
Hawk Electronics
27.12.2023, from hawk.******************
This shop was not recommended.
Online Artikel als verfügbar angezeigt. 7 tage später (nach die Kreditkartezahlung) email bekommen das der Artikel doch nicht verfügbar war.

Mir war natürlich eine teuere Alternative angeboten.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Satisfactory (4.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.5
Hawk Electronics
18.10.2023, from Dominik Zimmermann
This shop was not recommended.
Nicht der Händler meines Vertrauens:
19.09.2023: Bluray-Player Sony BDP-S1700 mit Lieferung PRIORITY bestellt, gemäss Händler "zu einem hervorragenden Preis" von Fr. 69.95 (bei digitec und Galaxus kostet dieses Gerät bloss fünf Rappen mehr, bei microspot Fr. 81.60 und bei Brack Fr. 82.05 [gemäss toppreise.ch] - nur so von wegen hervorragender Preis!)
Gleichentags Versandbenachrichtigung von Hawk und Sendungsstatus der Post erhalten. Gemäss Sendungsstatus der Post handelt es sich um ein PostPac ECONOMY und die Zustellung erfolgt (nicht am 20.09., sondern erst) am 21.09.2023. Gemäss Sendungsbild der Post war der PRI-Code mit dickem Filzstift durchgestrichen.
20.09.2023: Anfrage an Hawk, warum die Sendung nicht vereinbarungsgemäss (Priority) verschickt worden ist.
Gleichentags Antwort von Hawk: "Wir versenden die Pakete immer per A-Post und gemäss Sendungsverfolgung wurde Ihnen das Paket heute 20.09.2023 zugestellt."
21.09.2023: Zustellung Paket durch die Post - die Auskunft von Hawk vom Vortag erweist sich damit klar als akten- bzw. tatsachenwidrig.
Gleichentags verlangt Hawk ein Bild des Sendungscodes, der ihnen ja bekannt sein sollte, haben sie doch am 20.09.2023 selber auf die Sendungsverfolgung Bezug genommen und eine tatsachenwidrige Zustellung bereits am 20.09.2023 behauptet.
03.10.2023: Email von Hawk (auszugsweise): "Wir können ihre Kritik leider absolut nicht nachvollziehen." "Man darf wohl annehmen, dass das Paket irgendwo liegen geblieben ist und weil es dadurch nicht mehr Prio raus konnte, hat irgend jemand kurzerhand den Code durchgestrichen."
Gleichentags Anfrage beim Contact Center der Post durch mich mit dem Hinweis, "Der Absender behauptet, das Paket Priority verschickt zu haben und dann habe die Post die Priority durchgestrichen". Antwort Post: "Nein, ich sehe, dass die Sendung als ECO Paket aufgegeben wurde am 19.09.2023". In Bezug auf die Behauptung, dass der PRI Kleber von der Post durchgestrichen worden ist, führte diese aus: "Das kann nicht sein. Dann soll sich der Absender mit der Post in Kontakt setzen. Das wurde ja so eingescannt."
Die Angelegenheit wurde anschliessend im Paketzentrum vertieft überprüft.
10.10.2023: Antwort Post: " Die Abklärungen haben ergeben, dass die Zusatzleistung PRI nicht im Paketzentrum Urdorf von den Post Mitarbeiter gestrichen wurde."
Damit konfrontiert und verbunden mit der Aufforderung, Beweise für den angeblichen Priority-Versand vorzulegen, führte der CEO von Hawk am 10.10.2023 aus (auszugsweise): "Zu ihren Fragen muss ich aber leider sagen, da kann ich auch nicht weiterhelfen. Ein Aufgabeverzeichnis für Pakete gibt es im B2B bei der Schweizer Post nicht."
In der Folge habe ich Hawk auf zwei Online-Plattformen negativ bewertet. Nach Aufschaltung der ersten (summarischen) Bewertung meldet sich der CEO von Hawk wie folgt (auszugsweise): "Fakt ist, bei uns ist ihr Paket mit Code UND Priority Kleber verschickt worden."
Sollen doch der geneigte Leser und das Gericht sich ein Bild machen, wer hier lügt. Es ist bestätigt, dass das Paket ECONOMY aufgegeben worden ist. Fazit: Vertrag wurde nicht eingehalten. NIE WIEDER!

// EDIT von Toppreise.ch
Die Bewertung (Zitate aus Mails des Händlers) wurde aufgrund einer Beschwerde des Händlers von Toppreise.ch stark gekürzt, sodass es keine datenschutzrechtlichen Bedenken mehr geben sollte.
1 of 1 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Poor (2.0)
Product range
Poor (2.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Poor (2.0)

This Internet page displays only price comparisons among different offers. There is no direct purchasing option or support. All information is provided without guarantee. All prices shown include VAT, an advanced recycling fee and the SUISA Swiss performing rights society deduction plus all shipping costs. Brand names, product descriptions, product images and trademarks used here are the property of the companies concerned.

Toppreise.ch uses cookies for personalised content, website traffic analysis and advertisements. You agree to this use by using our website. You can find out more about cookies and options for controlling them in our Privacy policy.