scroll to top
press/
in All
in All
Last update: 21.09.2024 07.34

Hawk Electronics

Hawk Electronics GmbH
Oberneuhofstrasse 1
6340 Baar

E-mail:
info@hawk.ch
Homepage:
www.hawk.ch
Company identification number
CHE-104.692.271 HR/MWST
VAT no.:
CHE-104.692.271 MWST

Shipping costs:
product-dependent shipping costs, see shop

PostFinance: + 2.29%
American Express: + 1.49%
PayPal: + 2.50%

Payment types:
activate map*
*When the map is activated, data is transmitted to Google.
Authorized dealer for
Ratings
Detailed rating of Hawk Electronics
Delivery
Very good (5.6)
Order processing
Very good (5.6)
Price structure
Good (5.5)
Product range
Good (5.4)
Service & support
Good (5.5)
Shop
Good (5.3)
Overall rating:
5.5
(1'228)
Rating trend:
2023

October

November

December

January

February

March

April

May

June

July

August

September

Trend
Newest date first
  • Newest date first
  • Oldest date first
  • Most helpful first
  • Highest rating first
  • Lowest rating first
Rate Hawk Electronics
1.5
Hawk Electronics
27.12.2023, from hawk.******************
This shop was not recommended.
Online Artikel als verfügbar angezeigt. 7 tage später (nach die Kreditkartezahlung) email bekommen das der Artikel doch nicht verfügbar war.

Mir war natürlich eine teuere Alternative angeboten.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Satisfactory (4.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.5
Hawk Electronics
18.10.2023, from Dominik Zimmermann
This shop was not recommended.
Nicht der Händler meines Vertrauens:
19.09.2023: Bluray-Player Sony BDP-S1700 mit Lieferung PRIORITY bestellt, gemäss Händler "zu einem hervorragenden Preis" von Fr. 69.95 (bei digitec und Galaxus kostet dieses Gerät bloss fünf Rappen mehr, bei microspot Fr. 81.60 und bei Brack Fr. 82.05 [gemäss toppreise.ch] - nur so von wegen hervorragender Preis!)
Gleichentags Versandbenachrichtigung von Hawk und Sendungsstatus der Post erhalten. Gemäss Sendungsstatus der Post handelt es sich um ein PostPac ECONOMY und die Zustellung erfolgt (nicht am 20.09., sondern erst) am 21.09.2023. Gemäss Sendungsbild der Post war der PRI-Code mit dickem Filzstift durchgestrichen.
20.09.2023: Anfrage an Hawk, warum die Sendung nicht vereinbarungsgemäss (Priority) verschickt worden ist.
Gleichentags Antwort von Hawk: "Wir versenden die Pakete immer per A-Post und gemäss Sendungsverfolgung wurde Ihnen das Paket heute 20.09.2023 zugestellt."
21.09.2023: Zustellung Paket durch die Post - die Auskunft von Hawk vom Vortag erweist sich damit klar als akten- bzw. tatsachenwidrig.
Gleichentags verlangt Hawk ein Bild des Sendungscodes, der ihnen ja bekannt sein sollte, haben sie doch am 20.09.2023 selber auf die Sendungsverfolgung Bezug genommen und eine tatsachenwidrige Zustellung bereits am 20.09.2023 behauptet.
03.10.2023: Email von Hawk (auszugsweise): "Wir können ihre Kritik leider absolut nicht nachvollziehen." "Man darf wohl annehmen, dass das Paket irgendwo liegen geblieben ist und weil es dadurch nicht mehr Prio raus konnte, hat irgend jemand kurzerhand den Code durchgestrichen."
Gleichentags Anfrage beim Contact Center der Post durch mich mit dem Hinweis, "Der Absender behauptet, das Paket Priority verschickt zu haben und dann habe die Post die Priority durchgestrichen". Antwort Post: "Nein, ich sehe, dass die Sendung als ECO Paket aufgegeben wurde am 19.09.2023". In Bezug auf die Behauptung, dass der PRI Kleber von der Post durchgestrichen worden ist, führte diese aus: "Das kann nicht sein. Dann soll sich der Absender mit der Post in Kontakt setzen. Das wurde ja so eingescannt."
Die Angelegenheit wurde anschliessend im Paketzentrum vertieft überprüft.
10.10.2023: Antwort Post: " Die Abklärungen haben ergeben, dass die Zusatzleistung PRI nicht im Paketzentrum Urdorf von den Post Mitarbeiter gestrichen wurde."
Damit konfrontiert und verbunden mit der Aufforderung, Beweise für den angeblichen Priority-Versand vorzulegen, führte der CEO von Hawk am 10.10.2023 aus (auszugsweise): "Zu ihren Fragen muss ich aber leider sagen, da kann ich auch nicht weiterhelfen. Ein Aufgabeverzeichnis für Pakete gibt es im B2B bei der Schweizer Post nicht."
In der Folge habe ich Hawk auf zwei Online-Plattformen negativ bewertet. Nach Aufschaltung der ersten (summarischen) Bewertung meldet sich der CEO von Hawk wie folgt (auszugsweise): "Fakt ist, bei uns ist ihr Paket mit Code UND Priority Kleber verschickt worden."
Sollen doch der geneigte Leser und das Gericht sich ein Bild machen, wer hier lügt. Es ist bestätigt, dass das Paket ECONOMY aufgegeben worden ist. Fazit: Vertrag wurde nicht eingehalten. NIE WIEDER!

// EDIT von Toppreise.ch
Die Bewertung (Zitate aus Mails des Händlers) wurde aufgrund einer Beschwerde des Händlers von Toppreise.ch stark gekürzt, sodass es keine datenschutzrechtlichen Bedenken mehr geben sollte.
1 of 1 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Poor (2.0)
Product range
Poor (2.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Poor (2.0)
1.8
Hawk Electronics
09.12.2022, from altova
This shop was not recommended.
Passt bitte auf, dieser Laden verkauft beschädigte Second Hand Ware. Der Kundendienst war unfreundlich, hat Vorwürfe gemacht und kein Verständnis gezeigt. Bestellt lieber beim Händler eures Vertrauens für ein paar Franken mehr.

- Paket war beschädigt (kann bei grossen Paketen vorkommen)
- Die Verpackung des bestellten Gegensatnds war stark beschädigt.
- Die Verpackung war zusätzlich bereits geöffnet worden (Second Hand Ware)
- Die Anleiung in der Verpackung war bereits geöffnet worden (Second Hand Ware)
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Unsatisfactory (3.0)
2.3
Hawk Electronics
24.11.2022, from dcson**************
This shop was not recommended.
This shop might be a scam. They advertised a TV at a very good price, after my order I didn't hear from them for days. When contacted them about my order status they informed that this model is no longer in stock. (Their website still showed it as in stock the same day) Then they tried to sell me another lower quality model. When I didn't accept it , I didn't hear from them again, had to contact them several times. When offered them to get a better model and pay for the difference between their offered model and the model I would like to have they refused again. Then I asked them to return my money.
1 of 1 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from Hawk Electronics on 14.12.2022
Der Kunde hat im Rahmen der ersten Black Friday Aktionen einen Samsung QE65QN95 bestellt. Leider war das Model ausverkauft und wir haben dem Kunden zum identischen Preis den sonst viel teureren QE65QN800 angeboten. Das Gerät hat statt nur 4K ein 8K Panel und bessere Bildwerte, ist also hochwertiger. Der Kunde wollte aber das Topmodel QE65QN900 wo wir leider sagen mussten, das geht dann preislich nicht mehr. Wir versuchen immer, auch für ausverkaufte Angebote eine Lösung zu bieten anstatt dem Kunden einfach zu sagen, das Gerät sei weg und storniert, die meisten schätzen das sehr.
1 of 1 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Unsatisfactory (3.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Poor (2.0)
Shop
Very poor (1.0)

This Internet page displays only price comparisons among different offers. There is no direct purchasing option or support. All information is provided without guarantee. All prices shown include VAT, an advanced recycling fee and the SUISA Swiss performing rights society deduction plus all shipping costs. Brand names, product descriptions, product images and trademarks used here are the property of the companies concerned.

Toppreise.ch uses cookies for personalised content, website traffic analysis and advertisements. You agree to this use by using our website. You can find out more about cookies and options for controlling them in our Privacy policy.