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Last update: 12.10.2024 22.13

PC-High

PC-HIGH Computers Eichmann
Fliederstrasse 10a
9200 Gossau

E-mail:
info@pchc.ch
Homepage:
www.pchc.ch
Company identification number
CHE-108.566.487 HR/MWST
VAT no.:
CHE-108.566.487 MWST

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Overall rating:
5.5
(710)
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2023

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3.0
PC-High
30.03.2024, from PJSCH
This shop was not recommended.
Bestelle Ware wurde nicht geliefert zu dem Ausgeschriebenen Preis, sondern wurde storniert.
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Comment from PC-High on 31.03.2024
natürlich werden kaufverträge storniert, welche auf einem preislisten- oder datenfehler der lieferanten basieren. kaufverträge benötigen immer den willen beider parteien und wenn ein kaufvertrag auf einem irrtum basiert, wegen diesem die eine partei diesen nie eingegangen wäre, kann der kaufvertrag aufgelöst werden. handumkehrt sind kunden auch froh, wenn ich kaufverträge auflöse, wenn von kundenseite her aus versehen ein falscher/nicht passender artikel bestellt wurde und der kunde dies feststellt. dort wird es dann fast als selbstverständlich angesehen, dass kaufverträge aufgelöst werden müssen...
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Good (5.0)
2.8
PC-High
17.01.2024, from patri**********************
This shop was not recommended.
Bestellt eure Ware lieber direkt beim Lieferanten, anstatt den Umweg über diesen Shop zu machen. Die Produktbeschriebe sind spärlich bis gar nicht vorhanden, Kundensupport und Kulanz nicht vorhanden (patzige Antworten des Händlers inklusive). Seid euch bewusst, dass Produkte (ausser bei Defekten) NICHT zurückgenommen werden. Schade, dass sich somit wieder ein möglicher Mitbewerber von Digitec & Co ins Aus befördert, hätte gerne weiterhin kleinere Shops unterstützt.
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Comment from PC-High on 18.01.2024
danke für ihren input - dass artikel nicht zurückgenommen werden können wird schon VOR einer bestellung bekannt gegeben. pchc.ch bestellt die artikel für die kunden nicht nicht aus spass an der freud, sondern weil der kunde sich dafür entscheidet. die artikel werden jeweils speziell für den jeweiligen kaufvertrag besorgt. sind unsicherheiten vor der bestellung vorhanden darf + soll gefragt werden (chat / mail) - antwort kommt innert kurzer zeit. einfach mal bestellen und hoffen, dass man das richtige erwischt hat ist nicht wirklich sinnvoll...
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Unsatisfactory (3.0)
Order processing
Good (5.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Poor (2.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
2.7
PC-High
25.11.2023, from lars.******************
This shop was not recommended.
Komplette Verarschung. Bestellst ein Tablett am Black Friday umd um 22.30h wird die Bestellung gecancelt weil ausverkauft. Lager nicht unter Kontrolle.
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Comment from PC-High on 26.11.2023
:sarkasmus on: waaaas? es ist wirklich möglich, dass ein beliebter artikel am black friday beim lieferanten überbestellt wird? der lieferant beliefert auch andere händler kunden ausser pchc? das geht natürlich nicht, da muss ein gesetz dagegen her... :sarkasmus off: ...

1. pchc.ch macht bei black friday in keinster weise mit oder passt die preise wegen diesem tag an... business as usual / 2. pchc.ch hat kein lager, wird auch nicht so beworben / 3. zahlung wurde gleichentags zurückerstattet / 4. für 5.50 CHF mehr hat es der nächste händler lieferbar im angebot, aber ja, da lohnt es sich dafür eine bewertung zu schreiben...
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Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Unsatisfactory (3.0)
Service & support
Poor (2.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
3.2
PC-High
15.11.2023, from Fabri************
This shop was not recommended.
Ich habe ein PC-Gehäuse gekauft. Ich war bereit, einen höheren Preis zu zahlen, weil er der einzige Händler war, der den Artikel als verfügbar bezeichnete. Der Kauf wurde am 8. November getätigt, und bis heute (14. November) wurde das Gehäuse noch immer nicht versandt. Herr Eichmann erklärte mir, dass dies normal sei, da die Artikel nur am Montag- und Mittwochmorgen beim Lieferanten angefordert werden, in meinem Fall wären sie also am Montag angefordert worden und man müsste dann 3-4 Werktage warten. Ich könnte bis Montag, den 20. November, auf einen Artikel warten, der am 8. November gekauft und bezahlt wurde. Andere Einzelhändler haben ehrlicherweise längere Lieferfristen angegeben und bieten das Produkt zu niedrigeren Preisen an.
Die Kommunikation mit Herrn Eichmann ist unangenehm, weil er in einem ironischen Tonfall die Schuld auf den Kunden schiebt, anstatt seine berechtigten Anliegen zu verstehen.
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Comment from PC-High on 15.11.2023
einmal mehr - lesen und verstehen ist nicht jedermann's (jederfrau's?) sache. im shop ist der ablauf an DREI stellen beschrieben. in der heutigen ruck-zuck-zeit ist vielfach keine zeit um auch kürzeste texte zu lesen - einfach mal klicken. wenn etwas nicht verstanden wird -> fragen... effektiv hat pchc.ch kein eigenes warenalger der über 300'000 artikel und bestellte alle artikel montag- und freitagmorgen bei den lieferanten. der tonfall ist bewusst ironisch, da es fast ins lustige geht, wie wenig die leute das lesen/verstehen fast schon verweigern und den fehler natürlich bei jemandem anders suchen (wo auch sonst...).
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Very poor (1.0)
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Unsatisfactory (3.0)
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Very good (6.0)
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Very poor (1.0)
Shop
Good (5.0)
3.2
PC-High
14.05.2023, from info@******************
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komische komunikation - will nicht auf rg - da erwerber ausländisch wäre - was völliger blödsinn ist...
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Comment from PC-High on 14.05.2023
da meinen irgendwie alle besteller, dass alle firmen automatisch und ohne prüfung gegen rechnung beliefert werden. soviel inkasso-risiko geht kein händler ein... das wäre grobfahrlässig. aber dass das einmal mehr nicht allen gefällt war klar...
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Good (5.0)
2.8
PC-High
02.01.2023, from racer**************
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Es werden fehlerhafte Lagerbestände angegeben. Die Ware kommt dann sehr lang nicht und man wird dann quasi zur Stronierung aufgefordert (oder endloses Warten).
Mag ein Einzelfall sein - oder eine leider verbreitete Strategie mit vermeintlichen Lieferbarkeiten Bestellungen anzuziehen.
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Comment from PC-High on 03.01.2023
auch hier: da erklärt man lang und breit zusammenhänge hinsichtlich terminen, welche die hersteller den lieferanten mitteilen, der lieferant seinen kunden (z.b. ich) und ich so im shop abbilde. wenn nun der hersteller seinene termine gegenüber den lieferanten nicht einhält bzw. woche um woche schiebt wurde dies mitgeteilt. durchaus kommt es auch vor, dass lieferanten artikel aufgrund längerer nichtverfügbarkeit aus dem sortiment nehmen -> auch nicht unsere entscheidung! fragt man an, ob aufgrund der nichtverfügbarkeit eine rückzahlung gewünscht ist wird das schon aus trickserei verstanden? die sortimentsentscheidung von lieferanten oder auf liefertermine von herstellern hat der shop NIE einen einfluss. dass das nicht verständlich ist?

informiert man nicht -> kunde nicht zufrieden / informiert man über obige situationen und bietet rückzahlung an -> kunde nicht zufrieden... es ist nicht einfach...
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Shop
Poor (2.0)
2.7
PC-High
22.12.2022, from adush**************
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Ich habe Handys 16.11.22 bestellt und heute 22.12.22 und meine Bestellung noch nicht da. Ich wollte diese Handys für Weinachren schenken. Ich habe einen Brief gesendet, wo ich über einen Liefertermin fragte.
Shop sagt:

die zuverlässigkeiten der hersteller kann niemand beeinflussen – auch nicht der beste händler!



damit sie die smartphones rascher erhalten war es ein vorschlag, dass sie sich an einen anbieter wenden, der direkt ab lager liefern kann.



leider ist es so, dass man es niemandem recht machen kann – egal, was man auch vorschlägt ?
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Comment from PC-High on 23.12.2022
schön wird mein kommentar auf eine kundenmail auch zitiert - und genau so ist es effektiv: wenn der hersteller den lieferanten informiert, dass er in ca. 2 wochen liefern wird publiziert das auch der lieferant in der preisliste und somit die shops auch. wenn der hersteller sich dann nicht an das von ihm gegenüber dem lieferanten kommunizierte datum hält und die termine weiter schiebt - wer ist dann der böse? der shop natürlich. der am ende der kette ist, der null einfluss auf die zuverlässigkeit der hersteller hat und nur informieren kann (auch statusmails wurden versendet...), wenn der hersteller mal wieder länger braucht. wenn es zu lange geht schlage ich jeweils vor, dass der kunde den artikel bei einem anderen anbieter mit eigenem warenlager und sofortversand einkaufen kann, damit er das gewollte raschmöglichst erhält inkl. sofortiger rückzahlung des allenfalls bezahlten betrages. aber wie man es auch macht (wie im kommentar schon erwähnt): man kann es nicht allen immer recht machen. wüsche allen schöne festtage und einen guten start ins 2023!
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Very poor (1.0)

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