Ich habe ein PC-Gehäuse gekauft. Ich war bereit, einen höheren Preis zu zahlen, weil er der einzige Händler war, der den Artikel als verfügbar bezeichnete. Der Kauf wurde am 8. November getätigt, und bis heute (14. November) wurde das Gehäuse noch immer nicht versandt. Herr Eichmann erklärte mir, dass dies normal sei, da die Artikel nur am Montag- und Mittwochmorgen beim Lieferanten angefordert werden, in meinem Fall wären sie also am Montag angefordert worden und man müsste dann 3-4 Werktage warten. Ich könnte bis Montag, den 20. November, auf einen Artikel warten, der am 8. November gekauft und bezahlt wurde. Andere Einzelhändler haben ehrlicherweise längere Lieferfristen angegeben und bieten das Produkt zu niedrigeren Preisen an.
Die Kommunikation mit Herrn Eichmann ist unangenehm, weil er in einem ironischen Tonfall die Schuld auf den Kunden schiebt, anstatt seine berechtigten Anliegen zu verstehen.