scroll to top
press/
in All
in All
Last update: 05.12.2024 02.19

baby-walz

Versandhaus Walz GmbH
Vadianstraße 59
9001 St. Gallen

E-mail:
Contact form
Homepage:
www.baby-walz.ch
Company identification number
CHE-114.058.437 HR/MWST
VAT no.:
CHE-114.058.437 MWST

Shipping costs:
CHF 2.95 flat

Payment types:
activate map*
*When the map is activated, data is transmitted to Google.
Ratings
Detailed rating of baby-walz
Delivery
Unsatisfactory (2.9)
Order processing
Unsatisfactory (2.6)
Price structure
Unsatisfactory (3.1)
Product range
Unsatisfactory (3.3)
Service & support
Poor (2.1)
Shop
Unsatisfactory (3.3)
Overall rating:
2.9
(37)
Rating trend:
2023

December

January

February

March

April

May

June

July

August

September

October

November

Trend
Newest date first
  • Newest date first
  • Oldest date first
  • Most helpful first
  • Highest rating first
  • Lowest rating first
Rate baby-walz
3.7
baby-walz
09.11.2024, from chant********************
Betrifft den Onlineshop - hat keinen Zusammenhang mit dem Shop in Oftringen.
Babywalz ist aus Deutschland organisiert und es gibt kein Schweizer Zentrallager.

Verschenken Sie keine Einkaufsgutscheine für Verwandte und Bekannte.
Babywalz blockiert dieses Geld willkürlich. Kauft man online ein, wird der Gutschein erst bei erhakt der Ware „erneuert“ und ist solange unbrauchbar.

Leider mir sonpassiert - habe Ware online bestellt da nicht in die Filiale vorhanden und wollte ein Produkt im Shop abholen, da ich eine Beratung brauchte. Bezahlung von beidem mit Gutschein war nicht möglich. Auch nicht als die sehr nette Dame im Shop in die Zentrale anrief und eine Lösung versuchte zu erzielen.
Immer wurde betont, dass der neue Gutscheincode mit Restbetrag erst generiert wird, wenn die Waredas Zentrallager verlässt.

Ich bin enttäuscht und schockiert dass eine Firma mein Geld blockiert und mir vorschreibt wann / wie und in welchen Abständen ich mein Geld zu verbrauchen habe!

Wichtig!! : Die Shopmitarbeiterinnen waren sehr zuvorkommend und interessiert an einer Lösung - nur leider waren Ihnen die Hände gebunden!
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Satisfactory (4.0)
Order processing
Poor (2.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very good (6.0)
1.0
baby-walz
05.11.2024, from fidan**********************
This shop was not recommended.
Vor etwa 2,5 Wochen habe ich auf der Babywalz-Website einen Kinderwagen bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten. Seitdem habe ich keine weiteren Informationen zur Bestellung erhalten. Heute, nach über zwei Wochen, entdecke ich zufällig im Spam-Ordner eine E-Mail, in der meine Bestellung storniert wurde. Der Grund: angeblich fehlende Vorkasse, obwohl ich keine entsprechende Information oder Zahlungsaufforderung zuvor erhalten hatte.

Nachdem ich die Hotline kontaktiert und die Zahlung erneut bestätigt habe, wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass der ursprünglich bestellte Kinderwagen nicht mehr verfügbar sei. Man bot mir stattdessen eine andere Farbe an – eine unzumutbare Lösung angesichts der langen Wartezeit und des nahenden Geburtstermins. Als Kunde, der rechtzeitig bestellt hat und keine Schuld an den Fehlkommunikationen trägt, hätte ich erwartet, dass Babywalz die Verfügbarkeit meiner Bestellung sicherstellt.

Leider ist dies nicht meine erste negative Erfahrung mit Babywalz. Bei einer früheren Bestellung wurde ein Teil des Zubehörs (Schrauben) nicht geliefert. Babywalz versprach, sich darum zu kümmern, doch auch nach zwei Monaten warte ich immer noch auf eine Rückmeldung und Ersatz. Letztendlich musste ich das Zubehör selbst kaufen.

Diese wiederholten Schwierigkeiten und der mangelnde Kundenservice sind für mich nicht akzeptabel. Ich werde künftig definitiv nicht mehr bei Babywalz bestellen.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
5.7
baby-walz
12.08.2024, from satr@********
Sehr zufrieden. Auch bei mehrmaligen Käufen hatte ich keine Probleme.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Good (5.0)
Order processing
Very good (6.0)
Price structure
Very good (6.0)
Product range
Very good (6.0)
Service & support
Very good (6.0)
Shop
Good (5.0)
1.0
baby-walz
22.07.2024, from marta*******************
This shop was not recommended.
Eine totale Katastrophe, nie wieder!

1. Ich habe eine Bestellung über sechs Produkte gemacht (die Produkte waren gross, also wurde die Sendung in 4 Pakete aufgeteilt - das ist in Ordnung). In der Informations-E-Mail über die Tatsache, dass ein Teil der Sendung verschickt wurde, habe ich festgestellt, dass der Nachname falsch ist. Ich habe meine Bestellung überprüft und der Nachname war korrekt. Ich habe mich sofort mit dem E-Shop in Verbindung gesetzt und gebeten, den Namen auf den richtigen zu ändern und zu erklären, warum die Änderung überhaupt vorgenommen wurde. Leider hat niemand auf meine Nachrichten geantwortet und die anderen 3 Pakete wurden an den falschen Namen geschickt. Nach 4 E-Mails und 2 Anrufen wurde mir schliesslich mitgeteilt, dass der Mitarbeiter den Namen aus unbekannten Gründen geändert hat...

2. Einige Tage nach der Bestellung stellte ich fest, dass mir ein Teil des Geldes über Twint zurückerstattet wurde. Ich wusste nicht, wofür es war, aber als ich das Bestellformular überprüfte, habe ich herausgefunden, dass es Geld für ein Produkt war. Mir ist noch nicht mitgeteilt worden, warum mir das Geld zurückerstattet wurde. Ich habe mehrere Anfragen gestellt. Niemand hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass das Produkt nicht mehr vorrätig ist oder Ähnliches (zum Zeitpunkt der Bestellung waren alle Produkte vorrätig). Ich gehe also davon aus, dass dieser Fall für den Eshop abgeschlossen ist und ich das Produkt woanders bestellen werde. Nach 1,5 Monaten habe ich ein Paket mit dem Produkt und eine Aufforderung zur Zahlung erhalten... 
 3. Ich musste eines der Produkte zurückgeben. Ich habe alle notwendigen Schritte wie im E-shop beschrieben durchgeführt. Drei Wochen nach der Versendung habe ich mich entschlossen, den E-shop anzurufen. Ich hatte schon vorher 2 E-Mails geschickt, aber wieder hat niemand geantwortet. Per Telefon habe ich es schliesslich geschafft, den Fall voranzutreiben. Inzwischen habe ich mein Geld für das Produkt zurückerhalten, allerdings ohne Porto (welches mir zugesagt wurde). Ich musste erneut nachfragen, warum ich das Geld nicht zusammen mit dem Porto zurückerhalten habe (ich habe die Quittung für das Porto beigefügt). 

Endlich konnte ich die Kommunikation mit dem E-shop beenden. Ich verstehe, dass manchmal Fehler passieren, und das ist völlig in Ordnung. Aber alle drei oben beschriebenen Prozesse haben bei mir überhaupt nicht funktioniert. Zum Glück gibt es genügend konkurrierende E-shops, die perfekt funktionieren (jetzt habe ich meine eigene Erfahrung) und auch wenn der Preis der Ware teurer sein sollte, möchte ich mit Babywalz nichts mehr zu tun haben!
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.0
baby-walz
14.02.2024, from corin***********************
This shop was not recommended.
NIE WIEDER!
Falsche Lieferfristen, trotz mehrfachem Nachfragen, bei dem versichert wurde, dass das Produkt noch rechtzeitig komme….. die Rechnung inkl. Mahnungen kamen pünktlich, das Bestellte leider gar nicht! Kundenservice in gebrochenem Deutsch, absolut unfähig, unfreundlich und mit falschen Aussagen! Mailkontakt auch sehr schwierig, da Antworten 2-3 Wochen dauern….
Habe noch nie einen sooooo schlechten Service erlebt!
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
5.4
baby-walz
27.08.2023, from Gabriel8
Alles bestens. Das Paket kam gut an. Leider wurde meine Kreditkarte nicht akzeptiert. Darum musste ich mit Twint bezahlen. Gerne wieder.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Good (5.0)
Order processing
Very good (6.0)
Price structure
Very good (6.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Shop
Good (5.0)
3.0
baby-walz
22.06.2023, from olivi***************************
This shop was not recommended.
Wir haben ein teures Tripp-Trapp-Set bestellt. Eine Schraube wurde defekt geliefert, was ich auch gemeldet habe. Über zwei Monate später haben wir hierfür noch immer keine Lösung erhalten. Der Kundendienst ist einer der schlechtesten, den ich seit langem erlebt habe. Ich werde in Zukunft nicht mehr bei Baby Walz bestellen.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Satisfactory (4.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
3.2
baby-walz
16.01.2023, from k.kob**************
This shop was not recommended.
Einmal kam eine Lieferung 4 Wochen verspätet. In der Sendungsnachverfolgung war "zustellt" angegeben und das Paket kam erst 4 Wochen später (die Mahnung für die Rechnung hingegen noch vor der Lieferung).
Ein andermal kam schlicht der falsche Artikel. Ein Anruf mit dem Wunsch, dass umgehend der richtige Artikel versandt werde, wurde ziemlich unfreundlich und in sehr schlechtem Deutsch abgeblockt und auf Wunsch, an die vorgesetzte Stelle weitergeleitet zu werden, wurde seitens der Kundendienstmitarbeiterin einfach aufgehängt.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Good (5.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
3.3
baby-walz
29.12.2022, from mbbol*************
This shop was not recommended.
Wir haben einen Kinderautositz Mica Pro ohne Bedienungsanleitung erhalten. Trotz zweimaliger Emailanfrage haben wir keine Anleitung erhalten, nur einen Hinweis auf einen Link. Für und ist die Lieferung nicht vollständig.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Poor (2.0)
Order processing
Good (5.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
3.8
baby-walz
12.12.2022, from andi15
This shop was not recommended.
Qeridoo Kidgoo2 Anfang November als Neuprodukt bestellt. Beim zusammenbauen bemerkt, dass Teile fehlen, z.B. die Achse schon einmal verbaut war (hatte Kratzer der Unterlegscheibe), und ein Metallteil der Blattfederung fehlte. Bemerkten dann immer mehr kleinere fehlende Teile (Schrauben). Ebenfalls hat der Stoff innen einen Schnitt. Nach einem Monat hin und her wurde dann bemerkt dass keine Ersatzteile geliefert werden können. Somit muss das ganze Teil zurück.

Kundendienst ist extrem langsame in der Beantwortung. Wie so oft, wenn alles gut geht, geht's gut. Für kleinere Gegenständer sicher ok. Komplexere Artikel würde ich garantiert nicht hier bestellen. Für uns war es die letzte Bestellung bei diesem Anbieter.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Poor (2.0)
Order processing
Good (5.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Good (5.0)

This Internet page displays only price comparisons among different offers. There is no direct purchasing option or support. All information is provided without guarantee. All prices shown include VAT, an advanced recycling fee and the SUISA Swiss performing rights society deduction plus all shipping costs. Brand names, product descriptions, product images and trademarks used here are the property of the companies concerned.

Toppreise.ch uses cookies for personalised content, website traffic analysis and advertisements. You agree to this use by using our website. You can find out more about cookies and options for controlling them in our Privacy policy.