scroll to top
press/
in All
in All
Last update: 04.12.2024 19.45

baby-walz

Versandhaus Walz GmbH
Vadianstraße 59
9001 St. Gallen

E-mail:
Contact form
Homepage:
www.baby-walz.ch
Company identification number
CHE-114.058.437 HR/MWST
VAT no.:
CHE-114.058.437 MWST

Shipping costs:
CHF 2.95 flat

Payment types:
activate map*
*When the map is activated, data is transmitted to Google.
Ratings
Detailed rating of baby-walz
Delivery
Unsatisfactory (2.9)
Order processing
Unsatisfactory (2.6)
Price structure
Unsatisfactory (3.1)
Product range
Unsatisfactory (3.3)
Service & support
Poor (2.1)
Shop
Unsatisfactory (3.3)
Overall rating:
2.9
(37)
Rating trend:
2023

December

January

February

March

April

May

June

July

August

September

October

November

Trend
Newest date first
  • Newest date first
  • Oldest date first
  • Most helpful first
  • Highest rating first
  • Lowest rating first
Rate baby-walz
1.0
baby-walz
05.11.2024, from fidan**********************
This shop was not recommended.
Vor etwa 2,5 Wochen habe ich auf der Babywalz-Website einen Kinderwagen bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten. Seitdem habe ich keine weiteren Informationen zur Bestellung erhalten. Heute, nach über zwei Wochen, entdecke ich zufällig im Spam-Ordner eine E-Mail, in der meine Bestellung storniert wurde. Der Grund: angeblich fehlende Vorkasse, obwohl ich keine entsprechende Information oder Zahlungsaufforderung zuvor erhalten hatte.

Nachdem ich die Hotline kontaktiert und die Zahlung erneut bestätigt habe, wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass der ursprünglich bestellte Kinderwagen nicht mehr verfügbar sei. Man bot mir stattdessen eine andere Farbe an – eine unzumutbare Lösung angesichts der langen Wartezeit und des nahenden Geburtstermins. Als Kunde, der rechtzeitig bestellt hat und keine Schuld an den Fehlkommunikationen trägt, hätte ich erwartet, dass Babywalz die Verfügbarkeit meiner Bestellung sicherstellt.

Leider ist dies nicht meine erste negative Erfahrung mit Babywalz. Bei einer früheren Bestellung wurde ein Teil des Zubehörs (Schrauben) nicht geliefert. Babywalz versprach, sich darum zu kümmern, doch auch nach zwei Monaten warte ich immer noch auf eine Rückmeldung und Ersatz. Letztendlich musste ich das Zubehör selbst kaufen.

Diese wiederholten Schwierigkeiten und der mangelnde Kundenservice sind für mich nicht akzeptabel. Ich werde künftig definitiv nicht mehr bei Babywalz bestellen.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.0
baby-walz
22.07.2024, from marta*******************
This shop was not recommended.
Eine totale Katastrophe, nie wieder!

1. Ich habe eine Bestellung über sechs Produkte gemacht (die Produkte waren gross, also wurde die Sendung in 4 Pakete aufgeteilt - das ist in Ordnung). In der Informations-E-Mail über die Tatsache, dass ein Teil der Sendung verschickt wurde, habe ich festgestellt, dass der Nachname falsch ist. Ich habe meine Bestellung überprüft und der Nachname war korrekt. Ich habe mich sofort mit dem E-Shop in Verbindung gesetzt und gebeten, den Namen auf den richtigen zu ändern und zu erklären, warum die Änderung überhaupt vorgenommen wurde. Leider hat niemand auf meine Nachrichten geantwortet und die anderen 3 Pakete wurden an den falschen Namen geschickt. Nach 4 E-Mails und 2 Anrufen wurde mir schliesslich mitgeteilt, dass der Mitarbeiter den Namen aus unbekannten Gründen geändert hat...

2. Einige Tage nach der Bestellung stellte ich fest, dass mir ein Teil des Geldes über Twint zurückerstattet wurde. Ich wusste nicht, wofür es war, aber als ich das Bestellformular überprüfte, habe ich herausgefunden, dass es Geld für ein Produkt war. Mir ist noch nicht mitgeteilt worden, warum mir das Geld zurückerstattet wurde. Ich habe mehrere Anfragen gestellt. Niemand hat mir per E-Mail mitgeteilt, dass das Produkt nicht mehr vorrätig ist oder Ähnliches (zum Zeitpunkt der Bestellung waren alle Produkte vorrätig). Ich gehe also davon aus, dass dieser Fall für den Eshop abgeschlossen ist und ich das Produkt woanders bestellen werde. Nach 1,5 Monaten habe ich ein Paket mit dem Produkt und eine Aufforderung zur Zahlung erhalten... 
 3. Ich musste eines der Produkte zurückgeben. Ich habe alle notwendigen Schritte wie im E-shop beschrieben durchgeführt. Drei Wochen nach der Versendung habe ich mich entschlossen, den E-shop anzurufen. Ich hatte schon vorher 2 E-Mails geschickt, aber wieder hat niemand geantwortet. Per Telefon habe ich es schliesslich geschafft, den Fall voranzutreiben. Inzwischen habe ich mein Geld für das Produkt zurückerhalten, allerdings ohne Porto (welches mir zugesagt wurde). Ich musste erneut nachfragen, warum ich das Geld nicht zusammen mit dem Porto zurückerhalten habe (ich habe die Quittung für das Porto beigefügt). 

Endlich konnte ich die Kommunikation mit dem E-shop beenden. Ich verstehe, dass manchmal Fehler passieren, und das ist völlig in Ordnung. Aber alle drei oben beschriebenen Prozesse haben bei mir überhaupt nicht funktioniert. Zum Glück gibt es genügend konkurrierende E-shops, die perfekt funktionieren (jetzt habe ich meine eigene Erfahrung) und auch wenn der Preis der Ware teurer sein sollte, möchte ich mit Babywalz nichts mehr zu tun haben!
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.0
baby-walz
14.02.2024, from corin***********************
This shop was not recommended.
NIE WIEDER!
Falsche Lieferfristen, trotz mehrfachem Nachfragen, bei dem versichert wurde, dass das Produkt noch rechtzeitig komme….. die Rechnung inkl. Mahnungen kamen pünktlich, das Bestellte leider gar nicht! Kundenservice in gebrochenem Deutsch, absolut unfähig, unfreundlich und mit falschen Aussagen! Mailkontakt auch sehr schwierig, da Antworten 2-3 Wochen dauern….
Habe noch nie einen sooooo schlechten Service erlebt!
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)

This Internet page displays only price comparisons among different offers. There is no direct purchasing option or support. All information is provided without guarantee. All prices shown include VAT, an advanced recycling fee and the SUISA Swiss performing rights society deduction plus all shipping costs. Brand names, product descriptions, product images and trademarks used here are the property of the companies concerned.

Toppreise.ch uses cookies for personalised content, website traffic analysis and advertisements. You agree to this use by using our website. You can find out more about cookies and options for controlling them in our Privacy policy.