Ich muss meine Bewertung vom 25. Januar korrigieren : inzwischen habe ich das Gerät doch erhalten. Es sei zunächst irrtümlich an eine andere Adresse geschickt worden, war die Begründung für die Verzögerung. Es scheint ihm doch sehr peinlich zu sein, denn er gab noch einige Goodies mit ins Packet. Ich habe das Pixel 8 Pro auf Malware geprüft und es ist ok. Jetzt bin ich happy.
Ich habe die Bestellabwicklung als ungenügend bewertet, weil meine Auftragsübersicht mir keinen Hinweis dazu liefert, ob der Händler aktuell über das Gerät verfügt oder es noch anderswo beschafft wird und auch wann die Bestellung voraussichtlich versandt wird.
Ich habe Service und Support als ungenügend bewertet, weil zwei von zwei Anfragen unbeantwortet blieben, was mich persönlich sehr verunsichert hat.
Wenn ich genau weiss, was ich will und es hier wieder 20 % (!) günstiger finde als bei der Konkurrenz, dann werde ich es wieder hier bestellen.