Auf telefonische Anfrage wurde mir bestätigt, dass der Geschirrspüler von Bosch SMD8TCX01E an Lager ist und dass kurz nach Bestelleingang jemand mit mir betreffend der Lieferung und Montage Kontakt aufnehmen werde. Auf der Homepage wird beim Produkt mit "Wir liefern voraussichtlich in 1 Tag(en)" geworben.
Habe das Gerät am 06.12.2024 bestellt und per Vorauskasse bezahlt.
Wurde bisher weder per Mail noch telefonisch zur Vereinbarung eines Liefertermins angefragt (bisher 15 Tage ohne Lieferung vergangen).
Die zwar nette Dame von der Hotline hat mich bisher 3x auf telefonische Anfrage vertröstet, dass Sie beim Lieferanten nachfragen wird. Am 20.12.2024 wurde mir auf Rückfrage telefonisch mitgeteilt, dass ich gleichentags noch ein Feedback zum Liefertermin via Mail erhalten werde. Leider habe ich auch hier keine Mail erhalten.
Für mich ein klarer Fall für den Kassensturz oder Beobachter: wenn das Gerät vom Kunden bezahlt ist, kann man diesen ja sehr einfach hinhalten und muss seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen. Das Argument für die Bestellung, dass im Vergleich zur Konkurrenz eine sehr schnelle Lieferung erfolgen sollte, hat sich für mich als Fehler erwiesen.
Ich kann die Firma Kaufsignal leider gar nicht weiterempfehlen.