Mein persönlicher Eindruck ist, dass der Shop die Lieferzeit der Produkte nicht transparent genug macht. Bei der Bestellung geht man davon aus, dass die Ware innerhalb 5 Tage beim Kunden eintrifft, insofern sie auf Lager ist. Aber obwohl unser Backofen gemäss Shop auf Lager war, war er zwei Tage nach Bestellung im Kundenkonto auf dem Status "Bestellt", nochmal zwei Tage später im Status "Auslieferung". Wenn man allerdings einen Zusatzservice wie beispielsweise die Installation durch eine Fachkraft dazu bucht, dann dauert es weitere etliche Tage bis zur tatsächlichen Auslieferung, da die Auslieferung sich in diesem Fall auf die Auslieferung an den Installationsservice bezog. Als Kunde war für mich der tatsächliche Status nicht transparent. Entgegen den Googlerezensionen hatte ich aber relativ schnell jemanden von Kaufsignal vom Telefon, der mir zum tatsächlichen Status Auskunft geben konnte. Fazit: es hat sicher noch Luft nach oben, und es könnte den Telefonsupport von Kaufsignal entlasten, wenn man einen klareren Onlinestatus implementieren würde, der einem als Kunden sagt, wo die Bestellung nun wirklich steckt, und beim Bestellungvorgang bereits transparent einen wahrscheinlichen Liefertermin nennt. Wenn ich weiss, dass der Ofen erst in 10 Tagen kommt, muss ich nach 5 Tagen nicht anrufen und fragen, wo er steckt.