Am 20.11.23 bestellte ich eine Kaffeemaschine der Oberklasse bei Kaufsignal. Diese konnte ich nicht in Betrieb nehmen, weil sie defekt war. Ich habe sie daraufhin mit dem erhaltenen Rücksendeschein zur Reparatur retourniert.
Da ich danach längere Zeit Abwesend war, musste ich den Erhalt der Lieferung mehrmals beim Spediteur verschieben. Bei der zweiten Lieferung muss beim Transport durch den Spediteur einiges wirklich schiefgelaufen sein, denn die Verpackung war in einem total desolaten Zustand, der Styroporschutz zerbrochen und die Kaffeemaschine falsch eingepackt.
Die Kaffeemaschine war wieder Defekt.
Ich habe Kaufsignal informiert und Fotos der Verpackung geschickt. Da die Kaffeemaschine noch nie in Betrieb war und bereits das zweite Mal zur Reparatur eingeschickt werden musste war ich ziemlich frustriert und habe um einen Ersatz der Kaffeemaschine bei Kaufsignal angesucht. Dies wurde mir nach Begutachtung der Fotos anstandslos gewährt und ich erhielt eine andere neue Kaffeemaschine.
Das Ganze dauerte (hauptsächlich durch meine Abwesenheit) fast 3 Monate, bis ich im Besitz der funktionierenden Kaffeemaschine war. In der ganzen Zeit waren einige Mails und Telefonate notwendig. Der Support war dabei immer einwandfrei. Die in manchen Bewertungen bemängelte nicht Erreichbarkeit von Kaufsignal kann ich nicht bestätigen.
Wegen den fehlenden fast 3 Monaten (vom Kauf bis zur ersten Inbetriebnahme) erhielt ich nun sogar einen angepassten Garantieschein.
Dass die Kaffeemaschine zwei Mal defekt ankam, war Pech für das Kaufsignal nichts kann. Für die Lösung des Problems allerdings schon und dabei gibt es gar nichts zu bemängeln. Danke an Kaufsignal für die kundenfreundliche Handhabung mit einem besonderen Dank an Herrn Bass. Vorbildlich!