scroll to top
press/
in All
in All
Last update: 10.11.2024 01.20

lenovo.com

Lenovo (Schweiz) GmbH
Baslerstrasse 60
8048 Zürich

Company identification number
CHE-112.229.975 HR/MWST
VAT no.:
CHE-112.229.975 MWST

Shipping costs:
product-dependent shipping costs, see shop

Payment types:
activate map*
*When the map is activated, data is transmitted to Google.
Authorized dealer for
Ratings
Detailed rating of lenovo.com
Delivery
Satisfactory (4.4)
Order processing
Satisfactory (4.1)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Satisfactory (4.1)
Service & support
Very poor (1.1)
Shop
Unsatisfactory (3.0)
Overall rating:
3.6
(18)
Rating trend:
2023

December

January

February

March

April

May

June

July

August

September

October

November

Trend
Newest date first
  • Newest date first
  • Oldest date first
  • Most helpful first
  • Highest rating first
  • Lowest rating first
Rate lenovo.com
2.5
lenovo.com
21.06.2024, from phill******************************
This shop was not recommended.
Support ist grottig schlecht.
Es können auch keine Bewertungen auf der Shop Seite abgegeben werden.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Good (5.0)
Order processing
Satisfactory (4.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
3.0
lenovo.com
13.05.2023, from svobo*******
This shop was not recommended.
Selbe Erfahrung wie andere: Es war niemand zu Hause, und da per UPS geliefert wird, gibt es keinen Mechanismus, etwas anzupassen von Empfängerseite. Ich habe daher Lenovo kontaktiert, damit die Lieferung ankommt, wenn jemand zu Hause ist, dies wurde aber mit "kontaktieren Sie UPS" beantwortet. Weitere Anfragen wurden halb beantwortet, oder eine Antwort, die nicht zur Frage passte gegeben.
Wie der Email-Trail zeigt, liegt das Servicecenter in Indien. Anrufen konnte man nicht, nach 2 Stunden in der Warteschleife war geschlossen.

Der Laptop wurde in der Zwischenzeit ohne meine Einwilligung in die Niederlande zurückgeschickt, und seit zwei Wochen warte ich auf ein Update.

Früher war Lenovo zu Recht für den hervorragenden Kundenservice bekannt, jetzt hat sich dies absolut in das Gegenteil verwandelt.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Poor (2.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Poor (2.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
2.7
lenovo.com
11.03.2023, from bmirco
This shop was not recommended.
Habe bei dem Händler ein Gaming-Notebook bestellt. Leider fehlte in dem gelieferten Paket (direkt vom UPS-Zusteller entgegengenommen) das Notebook, nur Verpackungmaterial und Netzteil waren enthalten. Seit über zwei Monaten schreibe Lenovo wöchentlich Mails und werde nur hingehalten mit angeblichen "Abklärungen von internen Teams". Zwischenzeitlich änderte auch einmal die Servicestelle und Emails konnten nicht mehr zugestellt werden.
Seit über zwei Monaten warte ich somit auf das von mir bestellte und bezahlte Notebook. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die in einem solchen global tätigen Unternehmen (Gemäss Statistik der grösste PC-Hersteller der Welt) keinen Prozess für Fälle haben in denen Paketinhalte unvollständig an Kunden gelifert wurden (sei dies nun durch Fehler beim Abpacken bei Lenovo oder durch nachträglichen Diebstahl in der Lieferkette des Zustellers). Für solche Fälle hat doch jeder grössere Onlineshop eine Transportversicherung.
Kurz: Ware bezahlt und kein Notebook erhalten, Lenovo selbst bietet keine Lösung an.
Meine Empfehlung: Lieber bei einem Schweizer Shop bestellen, welcher für solche Fälle Hilfe bietet (bspw. Galaxus).
1 of 1 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
3.3
lenovo.com
01.02.2023, from brain*********
This shop was not recommended.
Leider verschicken sie per UPS, welche nicht fähig waren das Paket zu liefern.
Wurde anscheinend zurückgeschickt, habe in den letzten 14 Tagen 2x ein Kontaktformular des Shops ausgefüllt aber nie eine Reaktion bekommen.
Aber die Bitte zum bewerten des nicht gelieferten Produkts die kommt
1 of 1 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Good (5.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)

This Internet page displays only price comparisons among different offers. There is no direct purchasing option or support. All information is provided without guarantee. All prices shown include VAT, an advanced recycling fee and the SUISA Swiss performing rights society deduction plus all shipping costs. Brand names, product descriptions, product images and trademarks used here are the property of the companies concerned.

Toppreise.ch uses cookies for personalised content, website traffic analysis and advertisements. You agree to this use by using our website. You can find out more about cookies and options for controlling them in our Privacy policy.