Grillanzünder Mono Lighter als Zubehör zum Monolith 2.0 Master Edition
Solange es sich um "bestellen und weiter bestellen" vom Keramikofen Master Edition und voller weiterer Montur handelt, sieht Grillkontor.ch wie eine heile Welt aus. Von wegen ... schon bei der ersten Reklamation am Grillanzünder Monolighter (Rohr nach 4 x benutzen vorne gravierend geschmolzen) werde ich nicht mal mit einer Lösung wie von mir 2 x ausdrücklich verlangt beglückt sondern belehrend und rechthaberisch als "Falschanwender" – auch gegen was die meisten Videos über die Anwendung des Lighters in YouTube vorzeigen - hingestellt (es lebe die Schuldvermutug, wenn was schief läuft kann es natürlich nur der Anwender sein!
Grillkontor „ist sich 99% sicher“) und für die restliche 1 % … flapsig zu Monolith, nicht mal mit einem konkreten Kontakt und natürlich auf eigenen Kosten, weggeschickt. Keine Hilfe, keine Lösung, kein Angebot (Reparatur/Austausch/…), keine Vermittlung zu Monolith, kein Support bei der Reklamationsabwicklung ... gar nichts als zweimal geschrieben "Wir behalten Recht und schaue mal wie du weiterkommst". Der Hammer. Solcher Service hat seit Jahren ausgedient und ist heutzutage eine glatte Frechheit.
Schade ... wollte gerade einen weiteren Grill mit Zubehör bestellen aber… "Grillkontor? NEIN Danke“. Nie wieder.
Was das Teil selbst betrifft: das Rohr - angeblich aus Alu, schmilzt vorne dadurch wenn man es zu doll benutzt (!!!) - ist also eine Fehlkonstruktion, müsste ganz klar aus Edelstahl sein.
Und vor weiteren Bestellungen schaue ich doch erstmal einige Zeit wie sich das ganze Monolith- / BBQ Guru- Material bewährt, bin jetzt stutzig geworden (der Ofen wurde neu mit einem defekten Edelstahl-Abluftventil ausgeliefert, es musste also gleich ausgetauscht werden … ist aber schon nach der kurzen Anwendungszeit doch auch verzogen. Bestimmt auch mein Fehler, bin einfach zu dumm für Grillkontor und Monolith. Sorry, dass ich gerade bei Euch eingekauft habe. Ist Ja richtig schlimm, was es heutzutage alles für dumme Kunden gibt … echt. Und die erwarten auch noch ordentlichen Service auf Augenhöhe, Wahnsinn.