Nachdem ich am 10. Februar 2024 ein neues Notebook in der Filiale Granges-Paccot erworben habe, gab das Gerät nach 3 Wochen "den Geist auf". So wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und das Gerät reagierte auch nicht mehr auf den Einsatz von verschiedenen Ladekabeln. Daraufhin habe ich mein Notebook am 2. März 2024 zurück in die Filiale gebracht, die es als Garantiefall eingezogen hat. Damals war die Rede von einer Prüf- und Arbeitsdauer von 2-3 Wochen.
Heute schreiben wir den 19.04.2024 und ich schaue auf 8 Wochen Intransparenz und Aufregung zurück. In verschiedenen Telefongesprächen wurde mir erklärt, dass erst ein Fehler in der Reperaturwerkstatt passiert sei, der den Prozess verlängert. Dann wurde das Gerät an eine falsche Kundin ausgeliefert. Der letzte Stand ist, dass Interdiscount nun keine Rückmeldung vom Servicepartner erhielte und mir darum keine Auskunft erteilen könne.
Für mich heisst dies, dass sich mein neu erworbenes Gerät, für das ich viel bezahlt und auf das ich aufgrund meines Studiums und paralleler Berufstätigkeit als Lehrperson ANGEWIESEN bin, bereits doppelt so lang an einem unbestimmten Ort als in meinem Besitz befindet. Wie mehrfach mitgeteilt, muss ich mein selbstorgansiertes - und selbst (fast dreimal so lange) bezahltes Ersatzgerät heute abgeben. Wie ich nächste Woche arbeiten und studieren soll, weiss ich nicht. Interessiert dies Interdiscount bzw. wurde jemals darauf eingegangen? Natürlich nicht.
Wo sich mein neues Notebook befindet, wie dessen Stand ist und wann ich hoffentlich mit der Rücksendung rechnen kann, ist mir gänzlich ungewiss. Interdiscount, Sie werben damit, dass man bei Ihnen einkaufen kann, wie es einem gefällt. Leider erlebe ich momentan ein völlig anderes Kauferlebnis. Von Ihrer fehlenden Transparenz hinsichtlich Nichteinhaltung von Terminen und der Information über Fehler Ihrerseits sowie über versprochene Rückmeldungen, die niemals eintrafen, bin ich mehr als enttäuscht.