AUFPASSEN mit der Rechnungen da!
Teil 3. Heute, am 10. Juni 2024, habe ich Neuigkeiten. Eine Frau, Diana, ohne Nachnamen, aus Deputy Customer Care & Returns Manager Apfelkiste.ch, kontaktierte mich per E-Mail:
- es tut ihr leid für Problem mit der Rechnung,
- sie würden mir 28.30 Franken zurückerstatten,
- erklärte nicht, woher dieser Betrag stamme,
- und Achtung! sie hat die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass ich Korrekturen an dieser Rezension vornehmen werde.
Ich denke, es ist schon die Zeit, mich an Stiftung für Konsumentenschutz, an SECO oder an BFK zu wenden. Ihre kompetente Meinung interessiert mich sehr. Außerdem habe ich ein paar Leute durch Bewertungen kennengelernt, die mit den gleichen Problemen konfrontiert waren.
Teil 2. Am 30.05.24 Ergänzung zu einer Rezension von vor drei Wochen: Unlösbar am Telefon! Eine Bitte, mit einem Vorgesetzten zu sprechen, wurde beantwortet: "Er ist nicht da". Auf eine vor 3 Tagen gesendete E-Mail erfolgt keine Antwort. Also, Rechnung per E-Mail, Mahnungen und Inkasso-Androhungen per Post... 83 Franken: 54.85 Franken doppelt bezahlt, Mahnung 28 Franken und Verzugszinsen 0.15 Frank auf die Rechnung, die irguendwo in E-Mail ist. Ist das eine weitere Möglichkeit, Geld zu verdienen?
Teil 1. Ich hab eine Wahre ohne Rechnung erhalten. Telefonisch haben mir gesagt, dass die Rechnung kommt. Was angekommen ist, ist die Mahnung. Fällig 21.03.2024, Mahngebühr am 12.04.2024 ist von 28.00 Franken, dazu noch 0.25 Franken Verzugszinsen. Als Nächstes war Inkasso-Androhung auf den Teil von Rechnung und noch andren mit Mahngebüren zwei Mal