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Last update: 13.11.2024 06.34

digitec

Digitec Galaxus AG
digitec
Pfingstweidstrasse 60
8005 Zürich

Homepage:
www.digitec.ch
Company identification number
CHE-109.049.266 HR/MWST
VAT no.:
CHE-109.049.266 MWST

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free shipping

product-dependent minimum quantity surcharge: CHF 9.00

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Ratings
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Delivery
Good (5.3)
Order processing
Very good (5.7)
Price structure
Good (5.3)
Product range
Very good (5.7)
Service & support
Good (5.3)
Shop
Very good (5.7)
Overall rating:
5.5
(10'507)
Rating trend:
2023

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November

Trend
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1.8
digitec
23.10.2024, from 09lab**********************
This shop was not recommended.
Es wurde ein neues Produkt gekauft, aber ein geöffnetes, entsiegeltes Gerät geliefert.
Dank Lieferung ohne äussere Verpackung sieht das Gerät aus wie aus dem Müll gefischt.
Obwohl dringend benötigt, konnte das MacBook Air auf keinen Fall angenommen werden.
Die Reaktion des Kundendienstes: „Es tut uns leid, dass die Lieferung nicht Ihren Erwartungen entspricht.“ – „leid tun“ sollte Digitec, dass das Produkt in diesem Zustand verschickt wurde, nicht das subjektive Empfinden des Empfängers. So etwas erwartet nämlich *kein* Kunde. Eine richtige Entschuldigung wäre hier das Mindeste.
Die Qualitätsansprüche von Digitec scheinen mittlerweile sogar noch unter diejenigen von Amazon gefallen zu sein.
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Comment from digitec on 25.10.2024
Besten Dank für Ihr Feedback. Dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht ausgeliefert wurde, tut uns leid. Wir verstehen, dass dies ärgerlich ist und möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Standard. Gerne werden wir dies intern prüfen, damit solche Situationen in Zukunft vermieden werden können.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
1.7
digitec
02.05.2024, from black***********************
This shop was not recommended.
Als Kunde erster Stunde und mit Köufe über 100'000.- bin ich zutiefst enttäuscht darüber, wie Digitec/Galaxus meine Anliegen behandelt. Es scheint, als ob sie meine Verbraucherrechte ignorieren und versuchen, sich vor ihrer Verantwortung zu drücken.

Gemäss dem Schweizer Konsumentenrecht habe ich als Kunde das Recht auf eine einwandfreie Ware, die meinen Erwartungen entspricht. Wenn das Produkt innerhalb der Garantiezeit Mängel aufweist, die nicht auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind, habe ich Anspruch auf kostenlose Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung.

Digitec/Galaxus versucht jedoch ohne ausreichende Beweise oder Protokolle die Garantie abzulehnen und hat sich stattdessen auf die Richtlinien "des Servicepartners" berufen. Diese können mir als Kunde und Konsument herzlich egal sein. Ich habe meine Ware über digitec/galaxus gekauft.
Dabei haben sie offenbar meine Beschwerden nicht ernst genommen und versucht, ihre Verantwortung abzuwälzen. Es ist bedenklich, dass sie sich anscheinend mehr darum bemühen, Kosten zu sparen, als ihren Kunden und dem CH-Gesetz gerecht zu werden und ihre Verpflichtungen nach dem Schweizer Konsumentenrecht zu erfüllen.

Die Weigerung, die Garantie in einem offensichtlichen und weltweit bekannten Fall (leicht auffindbar im Internet) von Herstellungsfehlern anzuerkennen, lässt den Verdacht aufkommen, dass Digitec/Galaxus die Kunden hintergeht, um sich selbst zu schützen und ihre Gewinne zu maximieren.
Die selbsternannte "höchste Instanz" des Kundenservice ist nicht fähig auf Fakten einzugehen und verweigert diese sogar aktiv.
Mails werden einfach nicht beantwortet. Auf Fakten wird nicht geantwortet. Ich habe Bilder vom neuwertig aussehenden Handy eingeschickt, inklusiv noch vorhandenen Werks-Aufkleber mit IMEI Nummer etc. Es wird einfach weiterhin behauptet, dass die Schäden wegen einem "Sturz" seien. Die Quasalität ist auch hier nicht bewiesen worden und es ist auch zu keinem Surz gekommen.

(Beim ZFOLD4 Risse im Falz und das ab Werk schräg eingeklebte vordere Display welches ich direkt nach Kauf mit der CUC6018822 dokumentiert habe!!!)

Trotz meiner mehrfachen Nachfrage haben sie sich geweigert, stichhaltige Beweise oder Protokolle vorzulegen, die ihre Entscheidung rechtfertigen würden.

Der Kaufpreis des Handys betrug 1100.- CHF. Trotz dieses beträchtlichen Betrags waren sie nicht bereit, transparent zu kommunizieren und eine gesetzlich haltbare Lösung anzubieten, die meinen Verbraucherrechten entspricht. Sie bieten mir Gratis-Entsorgung (!!!!) an, kostenpflichtige Reparatur von fast 900.- statt Garantie oder "etwas Rabatt" auf ein Anderes Gerät.. Zur Erinnerung: Das ZFold sieht Neu aus ist ist nur ein paar Monate alt...
Und nun noch das dickste: Mein ZFood wurde mir einfsch zurückgeschickt: Vollkommen auseinandergenommen, unbrauchbar und zerkratzt!

Insgesamt hinterlässt das Verhalten von Digitec/Galaxus einen bitteren Beigeschmack und lässt mich als Kunden zweifeln, ob ich in Zukunft weiterhin ihre Dienste in Anspruch nehmen möchte.
Es ist wichtig, dass Unternehmen wie Digitec/Galaxus die Rechte ihrer Kunden respektieren und fair handeln, anstatt sie hinterlistig zu behandeln und ihre Verantwortung zu umgehen.

Diese Masche wurde seitens Medien mehrfach thematisiert. Leider muss ich wohl den Rechtsweg bestreiten und werde nicht davor scheuen an die Öffentlichkeit zu gehen. Denn das betroffene Handy sieht absolut Neuwertig aus. Allfällige Gebrauchsspuren berechtigen weder einer Garantieabweisung, noch sind sie Ursache für Probleme ab Werk.

Und kommt mir jetzt nicht mit dem "Servicepartner"-Entscheid. Die Entscheidung liegt einzig und alleine bei digitec/galaxus als einziger Vertragspartner der Kunden! Wenn die Garantie unberechtigterweise abgelehnt wird, dann lehnt digitec/galaxus bewusst diese ab. Kein Servicepartner, kein Hersteller sondern nur der Verkäufer haftet gegenüber den Kunden als Vertragspartner!
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Delivery
Poor (2.0)
Order processing
Poor (2.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Unsatisfactory (3.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.5
digitec
13.01.2024, from factu***************
Le Mépris que vous avez de vos clients est inadmissible!
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Comment from digitec on 15.01.2024
Bonjour,

Nous vous remercions d'avoir pris le temps de laisser une évaluation et regrettons que cette dernière soit négative.

Nous avons consulté les e-mails liés au cas auquel vous faites référence et n'y avons pas décelé le moindre mépris de la part de nos collaborateurs mais si cela est votre ressenti, alors nous en sommes sincèrement navrés : cela n'était évidemment pas notre intention.

Aussi, nous profitons de ce message pour nous excuser quant au déroulement de cette commande qui ne reflète pas nos critères de qualité habituels. Suite au retour de la marchandise, nous vous confirmons avoir procédé au remboursement intégral de cette dernière.

Nous vous remercions pour votre compréhension et restons à votre disposition pour tout complément d'information à ce propos.

Meilleures salutations,
Team Digitec
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Poor (2.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Unsatisfactory (3.0)
2.0
digitec
02.09.2023, from 0_kre*************************
This shop was not recommended.
Bei einem Garantiefall behält meiner Meinung nach Digitec die Ware und sagt „nicht reparierbar“ und verkauft sie danach „gebraucht und geprüft“ weiter. Ich konnte mit mein Laptop 3 Jahre lang mit einem Fehler arbeiten. Wo ich es dann mal zur Garantie brachte, hieß es „nicht reparierbar“. Sehr komisch!!!!
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Delivery
Order processing
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Unsatisfactory (3.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Unsatisfactory (3.0)
2.0
digitec
30.12.2022, from Toppricesir
This shop was not recommended.
I have a big problem with Digitecs pre-order system. Their delivery dates are often completely inaccurate and rely on the supplier updating the information instead of Digitec checking and verifying themselves. I have so many times seen "your product will be delivered today", then made time to be at home, only to then be told by Digitec "sorry but our delivery times are not binding and we can help you no further.". This is not only unprofessional but also highly unethical and shows that Digitec do not care about providing the product that you pay for. In addition the "dynamic pricing system" can lead to huge fluctuations in price of hundreds or francs up or down in the space of only a couple of weeks. Digitec used to be great, now they are simply uncaring and unethical in their treatment of customers.
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Comment from digitec on 02.01.2023
Thank you very much for your rating. We are very sorry that you are not satisfied with our services.
We are aware that the delivery times are an issue in our customer experience and we constantly work with all responsible departments to improve this. Since we offer a huge range of different items it is not possible to have all of them in our own stock and therefore we have to rely on the information given by our suppliers. In those cases, it is, unfortunately, hardly possible to go in person and check ourselves if they really have it in stock.
We are sorry for the inconveniences caused and hope that you will have better experiences with us in the future.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
2.3
digitec
29.11.2022, from Bricolage
This shop was not recommended.
Bei der Bestellung wurde eine Lieferung am nächsten Tag angegeben und ein Mindermengenzuschlag von 9 Franken verrechnet. Verschickt wurde das Produkt dann aber per Briefpost, was 1-3 Tage dauert. Natürlich ist die Bestellung nicht wie versprochen am nächsten Tag eingetroffen. Der Support konnte oder wollte nicht helfen. Wenn ich schon einen Zuschlag von 9 Franken zahle, dann erwarte ich eine Versandmethode, die wie im Shop beworben am nächsten Tag bei mir eintrifft. Und sonst erwarte ich die Kosten für den Zuschlag zurück. Nur abkassieren, aber nicht wie versprochen liefern, das geht einfach nicht. Der Support konnte auch nicht helfen und hat keine Rückerstattung angeboten. Damit ist für mich klar wo ich in Zukunft keine Kleinmengen mehr bestelle.
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Comment from digitec on 30.11.2022
Besten Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden sind.

Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Bestellung nicht in der angegebenen Zeit geliefert wird. In diesem Fall war das Gewicht ausschlaggebend für den Briefversand. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihnen den Mindermengenzuschlag gutgeschrieben haben. Es handelt sich hierbei um einen Fehler unsererseits, deshalb möchten wir uns für die Umstände entschuldigen.
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Very poor (1.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Good (5.0)

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