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Last update: 13.11.2024 06.34

digitec

Digitec Galaxus AG
digitec
Pfingstweidstrasse 60
8005 Zürich

Homepage:
www.digitec.ch
Company identification number
CHE-109.049.266 HR/MWST
VAT no.:
CHE-109.049.266 MWST

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free shipping

product-dependent minimum quantity surcharge: CHF 9.00

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Ratings
Detailed rating of digitec
Delivery
Good (5.3)
Order processing
Very good (5.7)
Price structure
Good (5.3)
Product range
Very good (5.7)
Service & support
Good (5.3)
Shop
Very good (5.7)
Overall rating:
5.5
(10'507)
Rating trend:
2023

December

January

February

March

April

May

June

July

August

September

October

November

Trend
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Rate digitec
2.7
digitec
09.10.2024, from shopp***********
In den letzten Jahren hat sich der Service von Digitec leider dramatisch verschlechtert. Besonders der Lieferservice ist mittlerweile eine Katastrophe – unzuverlässig und extrem langsam. Früher war Digitec immer schnell und zuverlässig, aber mittlerweile wartet man ewig auf seine Bestellung, und das ist einfach inakzeptabel.

Auch die Preisgestaltung ist extrem unübersichtlich und dynamisch – oft zu Ungunsten des Kunden. Man hat das Gefühl, ständig benachteiligt zu werden, weil die Preise sich dauernd ändern und man nie weiß, wann man tatsächlich einen fairen Preis bekommt.

Ich war jahrelang ein treuer Kunde, aber die Qualität hat in letzter Zeit stark nachgelassen. Sehr enttäuschend und definitiv nicht mehr das, was es mal war. Es wäre schön, wenn Digitec wieder zu dem verlässlichen Anbieter werden würde, der es einmal war.
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Comment from digitec on 11.10.2024
Besten Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise können wir ohne nähere Angaben nicht spezifisch auf alle Punkte eingehen. Betreffend der Lieferzeit kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Es ist jedoch so, dass der Grossteil aller Bestellungen im angegebenen Zeitraum geliefert wird. Unsere Kunden haben zudem die Möglichkeit, zwischen einer Abholung im Shop, Blitzlieferung oder normaler Lieferung per Post/Planzer auszuwählen. Betreffend der Preisgestaltung: Unsere Kunden können von flexiblen Preisen profitieren, die in Echtzeit auf Marktbedingungen, Nachfrage und Konkurrenzpreise reagieren. Dadurch können sie in vielen Fällen Produkte günstiger kaufen, wenn die Nachfrage sinkt oder ein Überangebot besteht. Zudem haben wir die Preisstatistik eingeführt, wo wir transparent zeigen, wie sich die Preise unserer Produkte entwickeln. Wir bedanken uns für Ihre Einwände, nur so ist es möglich, dass wir uns in Zukunft weiterhin verbessern können.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very good (6.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very good (6.0)
3.3
digitec
06.08.2024, from Ramsc**************
This shop was not recommended.
Digitec liefert einen Drucker auf einem fest angeschraubten Palett (Gewicht total wohl ca. 50-70 kg) mit nur 1 Mann per DHL an die Bordsteinkante. Beim Kauf wird man auf diese Nicht-Lieferung aber nicht hingewiesen. Resultat: Der arme Liefermann von DHL und der Kunde heben ein viel zu schweres Pallet Stufe für Stufe am Boden in Richtung Hauseingang. Fazit: Unter keinen Umständen schwere Sachen bei Digitec kaufen. Sonst kann man sich zwischen kaputtem Rücken oder Palett auf dem Trottoir entscheiden.
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Comment from digitec on 09.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die bei der Auslieferung Ihres Druckers entstanden sind. Es ist korrekt, dass unsere Versanddienstleister in der Schweiz (PostLogistics) schwere Artikel nur bis zur Bordsteinkante liefern können. Dies ist auch in unseren Informationen unter "Lieferung und Abholung" festgehalten:

"Besonders schwere Artikel werden mit einer Speditionsfirma auf Paletten geliefert. Die Lieferfirma vereinbart im Voraus telefonisch einen Termin für die Auslieferung. Sollten Sie telefonisch nicht erreichbar sein, werden Sie per E-Mail zur Kontaktaufnahme aufgefordert. Bei nicht direkt zugänglichen Destinationen liefert unser Transportunternehmen die Paletten bis zum nächstmöglichen Standort (z.B. Bergbahn-Talstation). Danach übernimmt ein von der Transportfirma beauftragtes Partnerunternehmen die Zustellung.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferung durch die Schweizerische Post nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Zusätzliche Services, wie z.B. die Lieferung bis in die Wohnung, sind kostenpflichtig (siehe unten). Ausnahmen sind direkt beim Produkt vermerkt."

Bei bestimmten Produkten besteht jedoch die Möglichkeit, zusätzliche Services wie die Lieferung an den Verwendungsort oder die Lieferung mit Montage zu buchen. Diese Services werden jedoch nicht zwingend von PostLogistics durchgeführt.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Satisfactory (4.0)
Shop
Good (5.0)
2.5
digitec
18.07.2024, from roque*****************
This shop was not recommended.
3 Sachen Bestell mit Terminlieferung. Monitor, Arm und Tisch (Mit 1 Woche Vorlauf) Da ich bei anderen Lieferanten ebenfalls einiges Bestellt habe, auf das Datum und mir deswegen freigenommen habe.
Tisch lag im Regen 2 Tage zu früh. An diesem Tag rief ich erneut bei Digitec an. Es hiess ich bekomme eine Gutschrift, der Arm sei aber richtig terminiert. Der kommt pünktlich an. (Bis jetzt nix mit Gutschrift)
Der Arm Wurde trotzdem falsch terminiert. Kommt sicher 1-2 Tage zu spät an.
Bildschirm kommt hoffentlich zeitig an.
Somit, von 3 Bestellungen hat Digitec Logistics bei mind. 2 Versagt. Bei Brack hat alles geklappt.
Als ich gestern anrief hiess es, dass sie einen Fehler gemacht haben "shit happens" das ich mir dafür und einiges mehr freigenommen habe, sei schade aber nicht ihr Bier. Wenn ich glück habe( kein Witz die Wortwahl) kommt der Arm zeitig an. Sie garantieren aber nichts und machen nichts mehr deswegen. (Obwohl bei Digitec an Lager)
Evlt. jammern alle fälschlicherweise über Planzer so laut. Der Medienrummel sollte sich evtl. nicht nur auf Planzer konzentrieren.
Digitec Logistics hats wohl auch nicht mehr so im Griff wie früher. Schade
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Comment from digitec on 19.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop provisorisch angeben müssen.
Auch bei Produkten, welche ab unserem Lager als vorrätig angezeigt werden, können wir allfällige Verspätungen/Stornierungen in Anbetracht unseres sehr breiten und tiefen Sortiments in Kombination mit einem hohen Warendurchlauf leider nicht vollends ausschliessen. Erfreulicherweise können die angegebenen Lieferfristen/Bestände, statistisch gesehen, in den allermeisten Fällen entsprechend unserer jeweiligen Vorgaben eingehalten werden. Dies sowohl ab unserem eigenen, als auch ab den Warenlagern unserer zuständigen Lieferanten.
Dass wir dies noch durch einen fehler verschlimmert haben, ist so nicht in unserem Sinne und wir werden diesbezüglich auch noch abklären, wie es dazu kommen konnte.
Wir bedauern deshalb ausserordentlich, dass in Ihrem Fall die angegebenen Lieferfristen nicht eingehalten werden konnten. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
2.7
digitec
02.05.2024, from Wohnm****************
This shop was not recommended.
Leider wird digitec immer wie schlechter. Vor Allem wenn es um Garantie geht der wohl schlimmste Verein auf Erden. Hält sich nicht an Gesetze. Support spricht an einem vorbei und lügt ganz offendichtlich.
1 of 1 visitors found this rating helpful.
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Comment from digitec on 06.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung mit unserem Service gemacht haben. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Garantiefälle zügig zu bearbeiten und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Leider können wir ohne weitere Details den genauen Fall nicht nachvollziehen. Bei Fragen oder wenn etwas unklar ist, steht Ihnen unser Kundendienst jederzeit gerne per Telefon, Chat und E-Mail zur Verfügung:
https://helpcenter.digitec.ch/hc/de/requests/new
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Unsatisfactory (3.0)
Price structure
Poor (2.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
3.3
digitec
09.04.2024, from lebar****************
This shop was not recommended.
Die Lieferung mit Planzer war eine reine Katastrophe. Neuerdings kann man als 'bevorzugter Lieferdienst' die Post angeben. Garantiert ist aber da die Zustellung nicht.
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Comment from digitec on 10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern aufrichtig, dass Sie mit der Zustellung Ihrer Bestellung durch Planzer unzufrieden waren. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass Ihre Bestellungen pünktlich und zuverlässig geliefert werden.
Wir hoffen, dass Sie zukünftig zufriedenstellende Erfahrungen mit der Post als Lieferant machen können.
Bei weiteren Anliegen oder Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden: https://helpcenter.digitec.ch/hc/de/requests/new

Ihr Digitec Galaxus Team
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Poor (2.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Unsatisfactory (3.0)
Shop
Good (5.0)
3.3
digitec
23.01.2024, from scher*****************
This shop was not recommended.
Iphone 15 Pro Max 512 bestellt am 18.01.24. Publiziert wurde als verfügbar, Lieferung 1-2 Tage. Mit Kreditkarte bezahlt, da gem. Digitec wegen Intrum Justizia Informationen auf Rechnung nicht möglich. Belastet wurde sofort. Danach Lieferstatus auf Auftragsbestätigung mit „übermorgen“ erhalten. Später stand plötzlich Lieferstatus unbekannt, voraussichtlich (ohne Gewöhr) am 23.01..24. Habe dann die Bestellung storniert und am 19.01.34. (Freitag) bei Interdiscount bestellt und auch schon am 22.01.24 (Montag) erhalten. Die Digitec Rückvergütung dauerte Tage und ging erst am 23.01.24 auf der Kreditkarte ein. Interdiscount reservierte den Betrag auf der Kreditkarte und belastete erst, als die Lieferung effektiv an mich unterwegs war. So sollte es sein. Digitec arbeitet zudem mit der aus Kassensturz bestens bekannten Intrum Justizia zusammen,, welche scheinbar seit nun 12 Jahren einen nicht belegbaren Eintrag gegen mich aufrecht erhält. Absolut unseriös. Gemerkt hatte ich das bei meiner 1. und bis dato einzigen Bestellung bei Digitec zirka im 2011/2012, als ich mein 1. iPhone 3s auf Rechnung bestellen wollte. Ging damals mit derselben Begründung nicht. Als ich dann in Vorkasse gehen wollte, mussten sie die Bestellung schlussendlich ganz stornieren, weil sie das iPhone mit einem falschen Preis (zu günstig) inseriert hatten. Sie beriefen sich auf ihre AGBs, wonach bei falschen Preispublikationen ein eigentlich gültiger Kaufvertrag nicht erfüllt werden muss. Ich probiere es dann evtl. in zirka 12 Jahren wieder mal. Evtl. sind bis dann die Probleme aussortiert.. ;-).
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Comment from digitec on 24.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für all die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Bei Produkten, die nicht direkt aus unserem eigenen Zentrallager versandt werden oder direkt von den Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben unserer zahlreichen nationalen und internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, die Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass die bereitgestellten Informationen stets auf dem neuesten Stand sind, möglichst ohne Zeitverlust.


Auch bei Produkten, die als vorrätig in unserem Lager angezeigt werden, können aufgrund unseres umfangreichen Sortiments und des hohen Warendurchlaufs leider gelegentlich Fehler auftreten, die wir nicht hundertprozentig ausschliessen können.


Hinsichtlich der Rückerstattung möchten wir darauf hinweisen, dass Rückvergütungen bei Kreditkarten einige Tage in Anspruch nehmen können, da wir darauf keinen direkten Einfluss haben. Der Betrag wird direkt nach der Bestellung von uns abgebucht, da andernfalls der Versandvorgang nicht ausgelöst werden kann.


Es tut uns leid zu hören, dass es Ihnen nicht möglich ist, auf Rechnung bei Digitec zu bestellen. Nach interner Prüfung nach technischen Problemen, welche sich nicht bestätigt haben, empfehlen wir Ihnen direkt mit Intrum in Kontakt zu treten.


Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns nochmals für alle entstandenen Unannehmlichkeiten.


Ihr Digitec Galaxus Team
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Very good (6.0)
Service & support
Unsatisfactory (3.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
2.7
digitec
24.10.2023, from Hazeleger
This shop was not recommended.
Ich habe am 6. Oktober ein Apple Studio Display bestellt. Lieferzeit ca. 2 Wochen. Nach ein paar Tagen erhielt ich die Nachricht, dass das Produkt am 12. Oktober geliefert wird. Da ich diese Woche weg war, habe ich angefragt, ob das Display auch die nächste Woche geliefert werden kann, was auch von Digitec bestätigt wurde. Am 19. Oktober fragte ich, nach wann die Lieferung erfolgen würde. Plötzlich hiess es, Ende Oktober – Mitte November, und das, obwohl laut Website neun identische Displays vorrätig waren. Digitec war nicht bereit, ein Display ab Lager zu liefern. Die Ausrede dafür, nicht denselben Lieferant (Preis).
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Comment from digitec on 25.10.2023
Dass Sie negative Erfahrungen mit Ihrer Bestellung gemacht haben, bedauern wir sehr.
Bezüglich der voraussichtlichen Lieferterminangaben sind wir von den entsprechenden Lieferanten abhängig. Diese geben die Termine an und sie werden im Normalfall durch das System automatisch aktualisiert. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Termin nicht automatisch angepasst wird. Wir hoffen, dass wir Ihnen in Zukunft ein besseres Kundenerlebnis bieten können.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
2.7
digitec
03.09.2023, from heizp***********
This shop was not recommended.
Flexible Preise !
Ich wollte mir 2 Monitore für je 179.00 anschaffen. Habe im Shop von digitec mehrere Fabrikate verglichen. Als ich 2 Tage darauf dann bestellen wollte, war der Preis bei 225.00.
Hab dann die Geräte in einem andern Shop bestellt. 2 Tage darauf habe ich bei digitec nochmal reingeschaut. Da war de Preis plötzlich wieder runter auf 190.00. Das hat dann mit Teuerung nichts mehr zu tun. Seriös ist dies nicht.
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Comment from digitec on 04.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Damit die Lieferbarkeit möglichst gewährleistet ist, beziehen wir unsere Produkte von unterschiedlichen Lieferanten. Jeder Lieferant bietet andere Preise, daher kann es zu Preisunterschieden kommen. Das kann verschiedene Gründe haben, höhere Einkaufspreise zu kleineren Mengen oder auch zusätzliche Importkosten. Deshalb arbeiten wir mit Tagespreisen, welche sich täglich ändern können.
https://www.digitec.ch/de/wiki/6028
Wir bedanken uns für Ihre Kritik und hoffen auf Ihr Verständnis.
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Delivery
Unsatisfactory (3.0)
Order processing
Unsatisfactory (3.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Unsatisfactory (3.0)
Service & support
Unsatisfactory (3.0)
Shop
Unsatisfactory (3.0)
3.3
digitec
14.06.2023, from floppyjoe
Produkt wird als "an Fremd Lager" angezeigt, mit Lieferung nächsten oder übernächsten Tag.
2 Tage passiert nichts, einzig das das Produkt nicht mehr an Lager ist, und der Status "in Abklärung".
Letztendlich wird es am dritten Tag doch noch der Post übergeben.
@Digitec plant entweder mehr Puffer ein oder setzt verbindliche Ziele für externe Lager
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Comment from digitec on 15.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass sie Ihre Lieferung verzögert.
Leider erhielten wir die Lieferung des Lieferanten nicht in der beabsichtigten Zeit, sodass der anfängliche Liefertermin nicht eingehalten werden konnte.
Diese mangelnde Kontrolle ist einer der Gründe, weshalb wir bereits im Shop die Liefertermine ohne Gewähr angeben müssen.
Den Vorschlag mit dem Puffer macht absolut Sinn und haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Wie wir erfahren haben, konnte Ihr Paket gestern der Post übergeben werden und sollte heute bei Ihnen eintreffen.
Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
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Delivery
Poor (2.0)
Order processing
Unsatisfactory (3.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Unsatisfactory (3.0)
Service & support
Unsatisfactory (3.0)
Shop
Good (5.0)
3.2
digitec
13.04.2023, from liam.****************
This shop was not recommended.
Digitec hat mir zuvor einen retournierten Monitor geschickt (von Digitec "überprüft" und Beschreibung: nur leichte Gebrauchsspuren und einwandfreie Funktion) der jedoch einen technischen Defekt (kompletter Blackscreen!) hatte. Dann scheinen eure "Prüfungen" wohl nichts wert zu sein. Solche Fälle sind sehr ärgerlich da der Monitor auch noch zu spät geliefert und mühsam zurückgeschickt werden musste. Der Gipfel ist dann noch Folgendes: Ihre Abwicklungen von Servicefällen sollen bis zu einem Monat dauern!

Einen Monat für einen Servicefall ist nicht tragbar Digitec! Und durch eure automatischen Antworten im E-Mail Support-Verkehr komme ich mir wirklich langsam verarscht vor. Anstatt auf mein Problem nun einzugehen und mir das Produkt umzutauschen, kommen Bot Antworten. Somit ist alles zu dieser Firma gesagt. Nie wieder!
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Comment from digitec on 19.04.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. 

Wir bedauern es ausserordentlich, dass Sie ein defektes Demo-Gerät erhalten haben. Es ist von einer unzureichenden Überprüfung auszugehen, was so nicht passieren sollte. Durch Fehler entstandene Einzelfälle sind bedauerlicherweise nie zu hundert Prozent auszuschliessen. Tritt eine solch ärgerliche Situation dennoch ein, ist es umso wichtiger, dass Ihnen unser Kundendienst unterstützend zur Seite steht und auf Ihre Anliegen eingeht. Wir konnten feststellen, dass die Kommunikation diesbezüglich nicht optimal verlaufen ist. Das tut uns sehr leid, und wir werden dies als Anlass nehmen, Ihr Feedback in weitere Optimierungen einfliessen zu lassen. 

Ihre Rücksendung wurde durch die Feiertage über Ostern beeinflusst und die Bearbeitung konnte entsprechend erst ab dem 12. April aufgenommen werden. Eine Abwicklung als Garantiefall und eine entsprechende Dauer von bis zu einem Monat war nicht vorgesehen. Dennoch wird jeweils etwas Zeit benötigt, die nötigen Abklärungen durch involvierte Stellen abzuwarten. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis. 

Wir freuen uns zu sehen, dass Ihr Auftrag nun aber Ihrem Wunsch entsprechend abgeschlossen werden konnte. 

Für die entstandenen Umstände möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik. 
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Delivery
Poor (2.0)
Order processing
Satisfactory (4.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)

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