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Last update: 19.09.2024 19.13

fnac.ch

FNAC (Suisse) SA
Route des Moulières 5
1214 Vernier

Homepage:
www.fnac.ch
Company identification number
CHE-103.143.978 HR/MWST
VAT no.:
CHE-103.143.978 MWST

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Delivery
Poor (2.2)
Order processing
Poor (2.4)
Price structure
Unsatisfactory (3.5)
Product range
Unsatisfactory (3.4)
Service & support
Poor (2.0)
Shop
Unsatisfactory (3.0)
Overall rating:
2.7
(184)
Rating trend:
2023

October

November

December

January

February

March

April

May

June

July

August

September

Trend
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6.0
fnac.ch
10.09.2024, from g.hos*************
Ich hatte mit der Fujifilm X100VI die ausverkaufteste Kamera der Welt bei fnac bestellt. Zu einem supergünstigen Aktionspreis im Juni, bis heute von keinem anderen CH-Händler unterboten. Damals angekündigt wurde Liefertermin 17. Sept., tatsächliche Lieferung jetzt eine Woche früher. Hatte mich trotz all den negativen Bewertungen und mit grossen Zweifeln für eine Bestellung bei fnac entschieden und wurde zumindest bei meinem ersten Kauf nicht enttäuscht.
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Delivery
Very good (6.0)
Order processing
Very good (6.0)
Price structure
Very good (6.0)
Product range
Very good (6.0)
Service & support
Very good (6.0)
Shop
Very good (6.0)
1.0
fnac.ch
18.08.2024, from wuju2*************
This shop was not recommended.
Katastrophaler Shop. 13 Wochen nach dem Vorbeibringen in Filiale zwecks Reparatur immer noch nicht retour.
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Comment from fnac.ch on 23.08.2024
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Bitte wenden Sie sich an unsere Verbraucherabteilung unter der folgenden E-Mail-Adresse: verbraucherservice@ch.fnac.com, damit wir das Problem analysieren können.
Freundliche Grüsse.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.0
fnac.ch
02.08.2024, from pinpa******************
This shop was not recommended.
Livraison en magasin jamais arrivée, remboursement toujours pas effectué 3 semaines plus tard malgré des e-mails (restés sans réponse) et des téléphones. Simplement inadmissible.
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Comment from fnac.ch on 07.08.2024
Bonjour,
Merci de votre commentaire. Le numéro de commande n'existe pas, pouvez-vous le vérifier et nous le communiquer afin que nous puissions analyser cette commande et trouver une solution ?
Meilleures salutations.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.0
fnac.ch
22.07.2024, from 4rent*****************
This shop was not recommended.
Le service client le plus minable, des incapables qui ferait mieux de passer à autre chose que de vouloir faire du commerce en ligne!! Jamais vu une telle médiocrité.
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Comment from fnac.ch on 07.08.2024
Bonjour,
Nous vous remercions pour votre message.
D'après les informations en notre possession, vous n'avez pas reçu cette commande car l'adresse indiquée était introuvable par le transporteur. Un premier mail vous a été adressé afin de trouver une solution mais nous n'avons pas eu de réponse. Nous en avons donc envoyé un deuxième. Dix jours plus tard vous nous avez contacté pour demander un remboursement qui a eu lieu.
Meilleures salutations.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
2.7
fnac.ch
04.07.2024, from patrickkrapf
This shop was not recommended.
Bestellung seit dem 20. Juni fällig. Keine Anpassung des Lieferdatums im Shop. Auf eine Mail an verbraucherservice@ch.fnac.com habe ich nach über 10 Tagen Wartezeit keine Antwort erhalten. Auch auf einen „Friendly Reminder“ gab es keine Rückmeldung. Wenn ich andere Bewertungen anschaue, sehe ich dass das Ignorieren von Anfragen dem Standard entspricht.
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Comment from fnac.ch on 18.07.2024
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Anscheinend gibt es ein Lieferproblem bei den Kameras. Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Freundliche Grüsse.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Poor (2.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Unsatisfactory (3.0)
2.8
fnac.ch
03.07.2024, from Sebastian2
This shop was not recommended.
I ordered 3 SATA hard drives. After about 5 days my order was cancelled without any explanations. I used the website of the shop to ask about the reasons but I never received any answer. After some more days amount that was reserved on the credit card was released. (credit card was not charged, only the amount due was reserved.
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Comment from fnac.ch on 11.07.2024
Good morning,
We thank you for taking the time to leave us a review, we take your comments into consideration and will use them to improve our quality of service. As a reminder, you can always contact us directly at the following e-mail address: serviceconsommateur@ch.fnac.com
Best regards.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
2.3
fnac.ch
20.06.2024, from alyon**************
This shop was not recommended.
Livraison très lente
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Comment from fnac.ch on 11.07.2024
Bonjour,
Merci de votre commentaire. Pourriez-vous nous préciser s'il vous plaît le numéro de la commande concernée afin que nous puissions analyser votre cas ?
Meilleures salutations.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Unsatisfactory (3.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Poor (2.0)
Service & support
Unsatisfactory (3.0)
Shop
Poor (2.0)
4.2
fnac.ch
17.06.2024, from Wieczorek
Nur wenn es nicht eilig ist…
Die Preise im Fnac Shop online sind teilweise wirklich sehr gut. ABER die Lieferung ist nach bester Westschweizer Manier… am Wochenende bestellt, Montags passiert gar nichts… Dienstag bekomme ich ein Mail, das meine Bestellung akzeptiert wird (!)
Mittwoch Abend bekomme ich ein Mail das Paket wird verpackt und der Post übergeben. Freitag dann endlich der erste Scan bei einem Post Versand Center. Montag der nächsten Woche ist das Paket dann endlich da, aber es kommt gegen Unterschrift, ich war gerade nicht zu Hause… leider wurde vergessen, mir das vorher mitzuteilen, denn diese Option könnte man ja online bei der Post deaktivieren.
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Comment from fnac.ch on 18.06.2024
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Normalerweise erhält jeder Kunde zum Zeitpunkt des Versands eine E-Mail mit der Postverfolgung.
Von dort aus können Sie Ihre Bestellung verfolgen und auf die Website von post.ch gehen, um die Liefermethode zu ändern.
Freundliche Grüsse.
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Delivery
Unsatisfactory (3.0)
Order processing
Satisfactory (4.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Satisfactory (4.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
2.3
fnac.ch
17.06.2024, from flori*********************
I ordered a Google Pixel 8, which was on sale. After more than one week and after three messages from me which remained unanswered, fnac cancelled my order.
This website is a big SCAM, I think, they sell products on sale, mark tem "on stock" but in fact, they never had the product in first place.
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Comment from fnac.ch on 18.06.2024
Good morning,
We thank you for taking the time to leave us a review, we take your comments into consideration and will use them to improve our quality of service. In these cases, when an order is cancelled, it is because the stock runs out quickly or because of delivery issues. In any case, the money is always refunded.
Best regards.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
2.7
fnac.ch
27.05.2024, from mwuest
This shop was not recommended.
Bestellung ohne weitere Erklärung nach zwei Wochen storniert.
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Comment from fnac.ch on 03.06.2024
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir tun unser Bestes, um unsere Website und unseren Service ständig zu verbessern. Zur Erinnerung: Unser Kundendienst steht Ihnen unter dieser E-mail Adresse immer zur Verfügung: verbraucherservice@ch.fnac.com.
Freundliche Grüsse.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
5.2
fnac.ch
21.05.2024, from oliba***********
Alles bestens. Guter Preis und schnelle Lieferung.
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Delivery
Good (5.0)
Order processing
Good (5.0)
Price structure
Very good (6.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Shop
Good (5.0)
1.7
fnac.ch
16.05.2024, from nicol********************
This shop was not recommended.
Habe bei Fnac eine Kamera bestellt. Die 10.- für die Memberkarte wurden abgebucht. Die Kamera kam jedoch nie. Der Shop ist werder schriftlich noch telefonisch zu erreichen. Echt mühsam. Am besten die Finger von Fnac lassen!
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Comment from fnac.ch on 03.06.2024
Guten Tag,
Danke für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir haben mit unserem Kundenservice bestätigt, dass die Bestellung am 27. Mai verschickt wurde (laut Post sollte es am 30. Mai angekommen sein).
Freundliche Grüsse.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Unsatisfactory (3.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Unsatisfactory (3.0)
3.6
fnac.ch
13.05.2024, from Fippo
This shop was not recommended.
Ich habe ein Videospiel mit Zustand "neuf" also fabrikneu bestellt aber ein Spiel in einer wieder versiegelten (= nicht original versiegelt), verschmutzten und leicht Beschädigten Hülle erhalten. Disk hatte minimale Kratzer. Entweder habe ich zum Vollpreis eine Occasionware oder einen Aussteller erhalten. Beigelegte Codes für den DLC funktionierten noch.
Ich finde es absolut unhaltbar, dass fnac wissentlich nicht neue Ware falsch deklariert verkauft. Wären sie transparent gewesen, hätte ich nichts auszusetzen.
Ich werde nie mehr wieder bestellen.
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Comment from fnac.ch on 27.05.2024
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir tun unser Bestes. Bitte wenden Sie sich an unsere Verbraucherabteilung unter der folgenden E-Mail-Adresse: serviceconsommateur@ch.fnac.com, damit wir das Problem analysieren können.
Freundliche Grüsse.
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Delivery
Satisfactory (4.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Shop
Satisfactory (4.0)
3.7
fnac.ch
06.05.2024, from Gruezi
This shop was not recommended.
I have ordered Kobo Libra Color 7" with 32 GB received Kobo Clara Colour 6" with 16 GB. I even tried deriving confirmation from customer service PRIOR delivery (Kobo was not in stôck) while no communication from Service team.
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Comment from fnac.ch on 07.05.2024
Good morning,
We thank you for taking the time to leave us a review, we are sorry for the inconvenience. We have verified that our customer service has already contacted you regarding this issue. For further questions, you can always contact us at: serviceconsommateur@ch.fnac.com
Best regards.
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Delivery
Unsatisfactory (3.0)
Order processing
Good (5.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
5.4
fnac.ch
06.05.2024, from gerno********************
Die Lieferung eines Nikon Objektivs erfolgte im Zeitrahmen wie angekündigt.
Das Nikon Objektiv hat keine erweiterte Nikon-Swiss-Garantie. Sonst alles bestens.
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Delivery
Very good (6.0)
Order processing
Good (5.0)
Price structure
Very good (6.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Shop
Good (5.0)
5.8
fnac.ch
01.05.2024, from reto@************
super preise, shop einbisschen französisch :-) hat alles gut geklappt
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Very good (6.0)
Order processing
Very good (6.0)
Price structure
Very good (6.0)
Product range
Very good (6.0)
Service & support
Very good (6.0)
Shop
Good (5.0)
1.0
fnac.ch
16.04.2024, from andiba
This shop was not recommended.
Ich habe Kopfhörer bestellt, die als Lagerware angegeben waren. Nach 6 Wochen habe ich weder eine Rückmeldung noch eine Lieferung oder ein Update erhalten. Meine 5 E-Mails und Reklamationen wurden bisher ignoriert, keine Antwort bekommen. Geld WEG, KEINE WARE! Eine schreckliche Erfahrung OHNE ENDE! Fake Angebote, welche nicht geliefert werden!
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Comment from fnac.ch on 19.04.2024
Changed on 19.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben mit unserem Kundenservice bestätigt, dass Ihre Bestellung vor mehr als einem Monat storniert wurde und dass eine Stornierungsmitteilung per E-Mail versandt wurde. Wir wurden auch darüber informiert, dass Sie eine Rückerstattung bekommen haben (seit dem 8. April). Wir werden Ihren Kommentar jedoch berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern.
Freundliche Grüsse.
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
3.8
fnac.ch
12.04.2024, from bgemail
This shop was not recommended.
Action sur du matériel pas livrable avant 10 jours au moins !
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Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Poor (2.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Good (5.0)
Shop
Good (5.0)
1.0
fnac.ch
09.04.2024, from xavier2023
This shop was not recommended.
J'ai commandé un iPhone 15 avec un prix certes attractif (669.-) mais ne laissant pas non plus songer à une erreur, étant donné qu'il était affiché à 699.- durant une quinzaine de jours le mois passé. Le lendemain, ma commande m'a été notifiée comme ACCEPTEE par le vendeur. Alors que j'attendais ma commande, je reçois un jour plus tard un e-mail notifiant l'annulation de celle-ci sous prétexte d'un bug informatique.... On se fait attirer par des bons prix, puis rétractation non justifiée commercialement, et évidemment non accompagnée d'un geste commercial. Je me jure de ne plus rien commander ni retourner dans leur magasin.
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Comment from fnac.ch on 17.04.2024
Bonjour, nous vous remercions pour votre message et nous nous excusons pour les désagréments causés.
Notre site internet a été victime d’une erreur technique occasionnant une erreur de prix sur ces produits. En effet, la gamme des iPhone 15 qui n’était pas éligible à la promotion dominicale "Happy Web Day" (comme mentionné dans les conditions générales de l'offre), s’est retrouvée intégrée dans cette même promotion.
Dans ce contexte, nous avons été contraints d'annuler votre commande. Nous comprenons parfaitement votre déception et nous tenons à vous renouveler toutes nos excuses les plus sincères pour cet incident. Meilleures salutations.
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Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
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Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)

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