scroll to top
press/
in All
in All
Last update: 14.03.2025 19.04

fnac.ch

FNAC (Suisse) SA
Route des Moulières 5
1214 Vernier

Homepage:
www.fnac.ch
Company identification number
CHE-103.143.978 HR/MWST
VAT no.:
CHE-103.143.978 MWST

Shipping costs:
up to CHF 30.00 order value: CHF 5.00
from CHF 30.00 order value: free shipping

Payment types:
activate map*
*When the map is activated, data is transmitted to Google.
Authorized dealer for
Ratings
Detailed rating of fnac.ch
Delivery
Poor (1.9)
Order processing
Poor (2.1)
Price structure
Unsatisfactory (3.4)
Product range
Unsatisfactory (3.2)
Service & support
Poor (1.8)
Shop
Unsatisfactory (2.8)
Overall rating:
2.6
(203)
Rating trend:
2024

April

May

June

July

August

September

October

November

December

January

February

March

Trend
Newest date first
  • Newest date first
  • Oldest date first
  • Most helpful first
  • Highest rating first
  • Lowest rating first
Rate fnac.ch
4.6
fnac.ch
10.11.2023, from logitecc
Kann die vielen schlechten Bewertungen nicht bestätigen, bis jetzt drei Bestellungen, alle zeitverzugslos und umsichtig verpackt geliefert. Preisgestaltung hat für mich gepasst, zweimal waren Artikel zu schnell vergriffen. Service und Support habe ich nicht gebraucht.
1 of 3 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Good (5.0)
Order processing
Good (5.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Shop
Satisfactory (4.0)
1.0
fnac.ch
10.11.2023, from samso***********
This shop was not recommended.
A FUIR.
En attente d'une commande payée depuis deux semaines, qui aurait dû être livrée depuis plusieurs jours en magasin. En magasin ils n'avaient pas de réponse, au service client en ligne, après avoir appelé, ils m'ont dit qu'il y avait une erreur de prix et donc n'allait pas me livrer en magasin. De plus ils me demandent de me déplacer pour me faire rembourser - ce qui est un gag sachant que c'est une commande en ligne. Selon la loi Suisse, ils ont l'obligation de livrer les appareils au prix affiché, vu qu'ils ont accepté la commande et débité ma carte. J'attends toujours une réponse de leur service consommateur depuis plusieurs jours sans succès. Si pas de retour jusqu'à ce soir, je contacterai mon assurance juridique et la FRC, vu qu'il me semble que plusieurs clients ont été lésés par ces pratiques de cette entreprise.
3 of 3 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 30.11.2023
Bonjour, nous vous remercions pour votre message et nous nous excusons pour les désagréments causés. Notre site a été victime d'une erreur technique, ayant occasionné une erreur manifeste de prix sur ce téléphone. Dans ce contexte, nous avons été contraints d'annuler votre commande. Le remboursement de votre commande a eu lieu. Nous comprenons parfaitement votre déception et nous tenons à vous renouveler toutes nos excuses les plus sincères pour cet incident. Meilleures salutations.
0 of 2 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
3.5
fnac.ch
03.11.2023, from hansh******************
This shop was not recommended.
Kaufte einen Smartsphone hier in AUSVERKAUF am 27. Okt 2023. Betrag wurde am gleichen Tag von der PostKonto entzogen. Bestellungsbestägigung erhalten. Sendungsbestätigung per Post am 1. Nov erhalten. So weit so gut.

Packet kam nie an. Wurde stattdessen an eine FNAC Filliale in Vernier gesendet.

Support wurde zwei mal am Donnerstag um 14:00 angerufen. Wurde zwei mal nach dem Intro aufgehängt. E-Mail wurde auf Deutsch geschrieben und nach Sendung gefragt. Antwort kam am nächsten Tag -- auf Französisch - mit der Begründung es hätte eine technisches Problem gegeben und das Smartphone hätte nie im Ausverkauf sein sollen. Geldbetrag sollte demnächst zurückgegeben werden (noch zu bestätigen).

FAZIT: NICHT HIER EINKAUFEN! Man kann die online Preise nicht vertrauen, Support ist zum Teil nicht telephonisch erreichbar und nur auf Franzözisch.
1 of 1 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 10.11.2023
Guten Tag. Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir tun unser Bestes, um unseren Service ständig zu verbessern. Haben Sie unser Call Center unter 022 306 45 00 kontaktiert? Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sich noch einmal telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen helfen können (Unser Call Center ist auch auf Deutsch verfügbar).Freundliche Grüsse.
0 of 3 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very good (6.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Unsatisfactory (3.0)
Shop
Good (5.0)
2.0
fnac.ch
03.11.2023, from electromel
This shop was not recommended.
Font des prix intéressant en annonçant des déstockages puis annulent les commandes effectuées
2 of 2 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 30.11.2023
Bonjour, nous vous remercions pour votre message et nous nous excusons pour les désagréments causés. Notre site a été victime d'une erreur technique, ayant occasionné une erreur manifeste de prix sur ce téléphone. Dans ce contexte, nous avons été contraints d'annuler votre commande. Le remboursement de votre commande a eu lieu. Nous comprenons parfaitement votre déception et nous tenons à vous renouveler toutes nos excuses les plus sincères pour cet incident. Meilleures salutations.
0 of 1 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Satisfactory (4.0)
Shop
Very poor (1.0)
1.5
fnac.ch
02.11.2023, from jhp@s*********
This shop was not recommended.
Auf FNAC am 29.10.23 angemeldet und ein ein Pixel 7 bestellt und am 30.10.23 erhalte ich von 2 verschiedenen FNAC Büros eine Standardmeldung, dass die Bestellung wegen eines Formfehlers im System von FNAC anulliert wurde. Ich habe mich danach nochmal per Mail gemeldet aber nie mehr etwas gehört. So kann man nicht nur den Kunden Täuschen sondern auch seriöse Mitbewerber auf der Plattform Toppreise, welche natürlich im Ranking für das Wochehende zu unrecht hinten anstehen mussten. War meine Erste und letzte Bestellung bei FNAC.
2 of 2 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 10.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Sollten Sie Probleme oder Fragen zu Ihrer Bestellung haben, steht Ihnen unser Call Center unter 022 306 45 00 immer zur Verfügung. Freundliche Grüsse.
0 of 2 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)
3.3
fnac.ch
02.11.2023, from suter*******************
This shop was not recommended.
Bestellung wurde ohne Mitteilung, nach Versand annulliert.
1 of 1 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 10.11.2023
Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir tun unser Bestes, um unseren Service ständig zu verbessern.
Wir erinnern Sie daran, dass Sie unser Call Center unter 022 306 45 00 erreichen können, wenn Sie Informationen über den Status Ihrer Bestellung benötigen. Freundliche Grüsse.
0 of 1 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Good (5.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Good (5.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
2.2
fnac.ch
02.11.2023, from Thier********
This shop was not recommended.
J'ai commandé et payé un produit car il était en déstockage à un excellent prix. Après une semaine, la poste me confirme avoir livré le produit, sauf qu'il a été livré à une adresse de la fnac au lieu de la mienne. Je leur téléphone donc, et ils m'indiquent qu'il y a eu un problème avec ce produit et une erreur dans le prix, sauf que je n'ai jamais été informé de cela et je n'ai pas encore reçu de remboursement après une semaine.
2 of 2 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 30.11.2023
Bonjour, nous vous remercions pour votre message et nous nous excusons pour les désagréments causés. Notre site a été victime d'une erreur technique, ayant occasionné une erreur manifeste de prix sur ce téléphone. Dans ce contexte, nous avons été contraints d'annuler votre commande. Le remboursement de votre commande a eu lieu. Nous comprenons parfaitement votre déception et nous tenons à vous renouveler toutes nos excuses les plus sincères pour cet incident. Meilleures salutations.
0 of 2 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Poor (2.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
1.0
fnac.ch
30.10.2023, from swissfabian
This shop was not recommended.
La Fnac vend des produits, puis vous écrit qu'ils veulent en fait le vendre plus cher et qu'il s'agissait d'une erreur... Ils utilisent pour ça une "erreur évidente" ce qui n'est pas très légal puisque d'autres vendeurs TopPreise sont à peine plus chers qu'eux.
Je ne pense pas qu'ils vont faire du business encore longtemps avec cette stratégie...
3 of 3 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 01.11.2023
Bonjour, nous vous remercions pour votre message et nous nous excusons pour les désagréments causés. Votre commande concernait un produit dont le prix était effectivement incorrect. C'est un cas très rare et nous tenons à nous excuser pour la gêne occasionnée. Meilleures salutations.
0 of 2 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Shop
Very poor (1.0)
2.2
fnac.ch
30.10.2023, from staub**********
This shop was not recommended.
Habe ein Smartphone bestellt, zugegeben der Preis war gut, aber auch nicht als offensichtlichen Fehler erkennbar, da es sich um ein älteres Modell handelt. Es war als Wochenendangebot gekennzeichnet. Ein Tag später wurde das Angebot von Fnac storniert. Sie schrieben: "Wie Sie vielleicht festgestellt haben, ist die Website Fnac.ch Opfer eines technischen Fehlers geworden, der einen Preisfehler bei dem betreffenden Artikel verursacht hat.
Wir waren gezwungen, Ihre Bestellung zu stornieren. Wir verstehen Ihre Enttäuschung, aber wie Sie sich vorstellen können, können wir diese Bestellung nicht ausführen." Wie soll ich feststellen, dass ein technischer Fehler vorliegt, ein falscher Preis ist noch lange kein technischer Fehler. Finger weg von Fnac!
2 of 2 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 01.11.2023
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir tun unser Bestes, um unsere Website ständig zu verbessern. Freundliche Grüsse.
0 of 1 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Unsatisfactory (3.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Poor (2.0)
1.0
fnac.ch
27.10.2023, from olivi*****************
This shop was not recommended.
Katastrophe, lange auf den Artikel gewartet. Dann wurde das Geld retour gebucht, keine Nachricht erhalten. Musste selbst anrufen, mir wurde unfreundlich mitgeteitl, dass der Artikel ausverkauft sei. Kopfhörer ist jetzt nach der ganzen Zeit immer noch auf der Sale Seite.
1 of 1 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 01.11.2023
Guten Tag,
Danke für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir werden Ihre Kommentare berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Freundliche Grüsse.
0 of 1 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Very poor (1.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Very poor (1.0)

This Internet page displays only price comparisons among different offers. There is no direct purchasing option or support. All information is provided without guarantee. All prices shown include VAT, an advanced recycling fee and the SUISA Swiss performing rights society deduction plus all shipping costs. Brand names, product descriptions, product images and trademarks used here are the property of the companies concerned.