scroll to top
press/
in All
in All
Last update: 10.11.2024 01.04

fnac.ch

FNAC (Suisse) SA
Route des Moulières 5
1214 Vernier

Homepage:
www.fnac.ch
Company identification number
CHE-103.143.978 HR/MWST
VAT no.:
CHE-103.143.978 MWST

Shipping costs:
up to CHF 30.00 order value: CHF 5.00
from CHF 30.00 order value: free shipping

Payment types:
activate map*
*When the map is activated, data is transmitted to Google.
Authorized dealer for
Ratings
Detailed rating of fnac.ch
Delivery
Poor (2.2)
Order processing
Poor (2.5)
Price structure
Unsatisfactory (3.5)
Product range
Unsatisfactory (3.5)
Service & support
Poor (2.0)
Shop
Unsatisfactory (3.0)
Overall rating:
2.8
(186)
Rating trend:
2023

December

January

February

March

April

May

June

July

August

September

October

November

Trend
Newest date first
  • Newest date first
  • Oldest date first
  • Most helpful first
  • Highest rating first
  • Lowest rating first
Rate fnac.ch
4.2
fnac.ch
01.10.2024, from surfb***************
This shop was not recommended.
Je reçois des offres de la FNAC régulièrement en tant que membre. Malheureusement, les prix sont toujours plus grand que chez la concurrence.
Je n'arrive pas à les joindres pour leur notifier.
Par exemple le prix du DJI mini pro 4 est 11% plus chère chez fnac même avec la carte membre.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 09.10.2024
Bonjour, nous vous remercions pour votre message. Nous remontons cet exemple à notre direction commerciale. En cas de problème, vous pouvez joindre le service consommateurs au 022 306 45 00. Meilleures salutations.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Good (5.0)
Order processing
Good (5.0)
Price structure
Poor (2.0)
Product range
Very good (6.0)
Service & support
Unsatisfactory (3.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
4.2
fnac.ch
17.06.2024, from Wieczorek
Nur wenn es nicht eilig ist…
Die Preise im Fnac Shop online sind teilweise wirklich sehr gut. ABER die Lieferung ist nach bester Westschweizer Manier… am Wochenende bestellt, Montags passiert gar nichts… Dienstag bekomme ich ein Mail, das meine Bestellung akzeptiert wird (!)
Mittwoch Abend bekomme ich ein Mail das Paket wird verpackt und der Post übergeben. Freitag dann endlich der erste Scan bei einem Post Versand Center. Montag der nächsten Woche ist das Paket dann endlich da, aber es kommt gegen Unterschrift, ich war gerade nicht zu Hause… leider wurde vergessen, mir das vorher mitzuteilen, denn diese Option könnte man ja online bei der Post deaktivieren.
1 of 1 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 18.06.2024
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Normalerweise erhält jeder Kunde zum Zeitpunkt des Versands eine E-Mail mit der Postverfolgung.
Von dort aus können Sie Ihre Bestellung verfolgen und auf die Website von post.ch gehen, um die Liefermethode zu ändern.
Freundliche Grüsse.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Unsatisfactory (3.0)
Order processing
Satisfactory (4.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Satisfactory (4.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
3.6
fnac.ch
13.05.2024, from Fippo
This shop was not recommended.
Ich habe ein Videospiel mit Zustand "neuf" also fabrikneu bestellt aber ein Spiel in einer wieder versiegelten (= nicht original versiegelt), verschmutzten und leicht Beschädigten Hülle erhalten. Disk hatte minimale Kratzer. Entweder habe ich zum Vollpreis eine Occasionware oder einen Aussteller erhalten. Beigelegte Codes für den DLC funktionierten noch.
Ich finde es absolut unhaltbar, dass fnac wissentlich nicht neue Ware falsch deklariert verkauft. Wären sie transparent gewesen, hätte ich nichts auszusetzen.
Ich werde nie mehr wieder bestellen.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 27.05.2024
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir tun unser Bestes. Bitte wenden Sie sich an unsere Verbraucherabteilung unter der folgenden E-Mail-Adresse: serviceconsommateur@ch.fnac.com, damit wir das Problem analysieren können.
Freundliche Grüsse.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Satisfactory (4.0)
Order processing
Very poor (1.0)
Price structure
Satisfactory (4.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Shop
Satisfactory (4.0)
3.7
fnac.ch
06.05.2024, from Gruezi
This shop was not recommended.
I have ordered Kobo Libra Color 7" with 32 GB received Kobo Clara Colour 6" with 16 GB. I even tried deriving confirmation from customer service PRIOR delivery (Kobo was not in stôck) while no communication from Service team.
1 of 1 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 07.05.2024
Good morning,
We thank you for taking the time to leave us a review, we are sorry for the inconvenience. We have verified that our customer service has already contacted you regarding this issue. For further questions, you can always contact us at: serviceconsommateur@ch.fnac.com
Best regards.
0 of 2 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Unsatisfactory (3.0)
Order processing
Good (5.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Very poor (1.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
3.8
fnac.ch
12.04.2024, from bgemail
This shop was not recommended.
Action sur du matériel pas livrable avant 10 jours au moins !
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Poor (2.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Good (5.0)
Shop
Good (5.0)
4.3
fnac.ch
08.04.2024, from dob63
This shop was not recommended.
Update 12.April 2024 : Danke für Ihre Bemhungen-Gerät ist angekommen. Habe nie eine Antwort auf beide Emails, aber wenigstens hier haben Sie reagiert.

Habe am 25.März einen Fernseher bestehlt, hat geheissen, wird am 3.April geliefert, habe nichts erhalten. Habe ein Mail geschickt, keine Anwort. Habe heute den Kundendienst angerufen-sie sprechen nur Französisch kein Deutsch oder Englisch. Die Dame hat gesagt, sie kümmerst sich darum (wenn ich sie richtig verstanden habe..) ... warte gespannt auf dem TV...
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 11.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Leider haben wir in letzter Zeit viele Verzögerungen bei grossen Paketen. Wir tun unser Bestes, um Ihnen das Produkt so schnell wie möglich zu liefern.

Andererseits ist unser Call Center leider nicht mehr auf Deutsch verfügbar aber sie können uns immer noch per E-Mail erreichen: verbraucherservice@ch.fnac.com.
Freundliche Grüsse.
1 of 1 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Satisfactory (4.0)
Order processing
Satisfactory (4.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Satisfactory (4.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
3.5
fnac.ch
03.11.2023, from hansh******************
This shop was not recommended.
Kaufte einen Smartsphone hier in AUSVERKAUF am 27. Okt 2023. Betrag wurde am gleichen Tag von der PostKonto entzogen. Bestellungsbestägigung erhalten. Sendungsbestätigung per Post am 1. Nov erhalten. So weit so gut.

Packet kam nie an. Wurde stattdessen an eine FNAC Filliale in Vernier gesendet.

Support wurde zwei mal am Donnerstag um 14:00 angerufen. Wurde zwei mal nach dem Intro aufgehängt. E-Mail wurde auf Deutsch geschrieben und nach Sendung gefragt. Antwort kam am nächsten Tag -- auf Französisch - mit der Begründung es hätte eine technisches Problem gegeben und das Smartphone hätte nie im Ausverkauf sein sollen. Geldbetrag sollte demnächst zurückgegeben werden (noch zu bestätigen).

FAZIT: NICHT HIER EINKAUFEN! Man kann die online Preise nicht vertrauen, Support ist zum Teil nicht telephonisch erreichbar und nur auf Franzözisch.
1 of 1 visitors found this rating helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 10.11.2023
Guten Tag. Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir tun unser Bestes, um unseren Service ständig zu verbessern. Haben Sie unser Call Center unter 022 306 45 00 kontaktiert? Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sich noch einmal telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen helfen können (Unser Call Center ist auch auf Deutsch verfügbar).Freundliche Grüsse.
0 of 3 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Very poor (1.0)
Order processing
Very good (6.0)
Price structure
Very poor (1.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Unsatisfactory (3.0)
Shop
Good (5.0)
3.7
fnac.ch
26.03.2023, from marku****************
This shop was not recommended.
Gemäss Website wäre der Artikel 2 Tage später im Shop abholbereit.
Erst hat es fast 48h gedauert bis meine Bestellung angenommen wurde. Kurz drauf kam die Versandbestätigung. Der Artikel ist aber dennoch nicht in den 2 Tagen ab Versand im Shop eingetroffen.
Auf Anfragen beim Support wurde ich an den Shop verwiesen. Dort hebt man nicht ab bzw. wird an die Abteilung verwiesen, die dann nicht abhebt. Schlussendlich dreht man sich im Kreis.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 29.03.2023
Guten Tag,
Danke für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir tun derzeit unser Bestes, um unseren Service zu verbessern. Haben Sie unseren Kundendienst unter 022 306 45 00 kontaktiert? Sie können auch eine Email mit Ihrer Bestellungsnummer an verbraucherservice@ch.fnac.com schicken, damit wir Ihnen helfen können.
Freundliche Grüsse.
0 of 3 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Poor (2.0)
Order processing
Satisfactory (4.0)
Price structure
Good (5.0)
Product range
Satisfactory (4.0)
Service & support
Unsatisfactory (3.0)
Shop
Satisfactory (4.0)
4.3
fnac.ch
28.12.2022, from alternize
teilweise sehr gute preise (vor allem während den regelmässigen aktionstagen) und bei meinem produkt eine schnelle lieferung.

es wurde allerdings das produkt mit deutschen stromstecker ohne adapter geliefert. im deutschen fnac-shopbereich keinerlei kundensupport möglich (fehlende info-seiten, falsche verlinkungen, ständige weiterleitung in den französischen bereich, ...). im französischen shop gibts eine (französische) kundenservice-email welche bedient scheint. der fehlende stromadapterstecker wurde schnell nachgeliefert, aber ohne irgendwelche kommunikation vom seiten kundendienst.

grundsätzlich hat der service letzten endes geklappt, aber die fehlenden informationen im shop und via email sind definitiv nicht was man sich heutzutags von anderen konkurrenzshops gewohnt ist.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Comment from fnac.ch on 02.01.2023
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie Ihre Einkaufserfahrung mit uns teilen. Wenn Sie unseren Kundendienst in deutscher Sprache kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte an die Telefonnummer: 022 306 45 00 oder schicken Sie uns bitte eine E-mail an: verbraucherservice@ch.fnac.com
Wir wünschen Ihnen ein schönes neue Jahr.
0 of 1 visitors found this comment helpful.
Report shop rating

Was this helpful? Yes | No

Delivery
Good (5.0)
Order processing
Good (5.0)
Price structure
Very good (6.0)
Product range
Good (5.0)
Service & support
Poor (2.0)
Shop
Unsatisfactory (3.0)

This Internet page displays only price comparisons among different offers. There is no direct purchasing option or support. All information is provided without guarantee. All prices shown include VAT, an advanced recycling fee and the SUISA Swiss performing rights society deduction plus all shipping costs. Brand names, product descriptions, product images and trademarks used here are the property of the companies concerned.

Toppreise.ch uses cookies for personalised content, website traffic analysis and advertisements. You agree to this use by using our website. You can find out more about cookies and options for controlling them in our Privacy policy.