Ich habe ein Massives Holz-Bett bestellt, bei welchem, als ich mit der Matratze an das Gesell oben kam, an zwei Stellen das Holz aufriss, wo es zusammengeschraubt ist. Es ist so billig, dass es, würde man sich drauf fallen lassen und schwer sein, zusammenbrechen würde. Schlagen Sie doch bitte mal das Wort »Massiv« im Duden nach!
Als ich nach der Bestellung fragte, ob ein richtiger Rost dabei ist, hatte ich per Telefon keine Chance, mit einen Kundenberater zu sprechen. Im Chat sagte man mir, man würde am nächsten Morgen anrufen. Das Telefon kam am selben Tag um fünf Uhr, welches ich verpasst habe.
Ich versuchte es per Mail, inklusive der Bestellnummer und meiner Frage nach einem richtigen Lattenrost für das Bett. Bei der Antwort fragte man, wie viele Lamellen ich zusätzlich benötige.
Haben Sie den Kundendienst in ein Drittweltland ausgelagert, wo unterbezahlte Arbeiter die Mails in den Google-Übersetzer kopieren und sich irgendetwas zusammenreimen?
Da ich keine Antwort bekam, habe ich einen Lattenrost bestellt. Vier Latten waren so verzogen, dass ich sie am Fußende montieren musst. Doch nach zwei Nächten habe ich ihn ganz entfernt. Die Latten sind so stark gebogen, dass ich mit meinem leichten Gewicht, wenn ich mich gedreht habe, nach links oder rechts abfiel, weil sich auch die Matratze gewölbt hat.
Nach endlosen Bemühungen und Zeitaufwand hat man mir von den 200.-, 39.- zurück überwiesen, reicht kaum, um den Schrott zu entsorgen. Es ist einfach nur traurig.